Tödlicher Verkehrsunfall in Gampern

Am 17.02.2011 um ca. 16:30 Uhr lenkte ein 26-Jähriger aus Pöndorf einen Pkw auf der B1 im Gemeindegebiet von Baumgarting in Richtung Frankenburg.
Zur gleichen Zeit wollten eine 11-jährige Schülerin und ihre 4-jährige Schwester aus Gampern bei der dort befindlichen Verkehrsinsel, km 252,262 die Straße überqueren. Als sich die beiden Mädchen bereits inmitten der Verkehrsinsel befanden, riss sich die 4-Jährige unvermittelt von ihrer an der Hand gehaltenen Schwester los und lief unmittelbar vor den herannahenden Pkw auf die Fahrbahn. Das Mädchen wurde vom Pkw erfasst und nach etwa 40 Meter auf den Straßenrand geschleudert. Die 4-Jährige wurde von zwei zufällig vorbei kommenden Diplomkrankenpflegern bis zum Eintreffen des Notarztes erstversorgt und anschließend mit schwersten Verletzungen ins LKH Vöcklabruck verbracht, wo sie wenig später an den Folgen des Unfalles verstarb. Der Unfalllenker blieb unverletzt.

Weitere Meldungen

IM VORWÄRTSGANG

Semaine Internationale de Cannes
15.-18. Februar 2011, Cannes, Frankreich

Florian Raudaschl kommt vor Cannes immer besser in die Gänge und verbessert sich trotz einer Kollision auf Rang sieben.

weiter lesen ...

Einsätze der FF Vöcklabruck

Die FF Vöcklabruck wurde zu einem Silobrand in den Ortsteil Dürnau / Kirchberg gerufen. In einer Tischlerei war es nach einer Verpuffung in der Heizungsanlage zu einem Brand im Schartensilo gekommen.

weiter lesen ...