Brand in Laakirchen

Der Brand wurde von Bewohnern des Nachbarhauses entdeckt und bei der Polizei Gmunden angezeigt. Die Anzeiger hatten bei Brandausbruch auch eine Person am Balkon beobachtet. Zwei Beamte der Polizeiinspektion Laakirchen fuhren nach Verständigung der Feuerwehr und der Rettung sofort zum Brandort, wo am Balkon bereits hohe Flammen hochschlugen und hielten das Feuer mit mehreren Handfeuerlöschern in Schach, bis die Feuerwehrmannschaften eintrafen. Die versperrte Wohnungstür musste von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden, da niemand auf die Klopfzeichen und Rufe der Hilfskräfte öffnete. Die Feuerwehren betraten die Wohnung mit schwerem Atemschutz und konnten den Brand am Balkon rasch löschen – ein Ausbreiten auf andere Wohnungen konnte so verhindert werden. In der Wohnung hielt sich der offenbar stark betrunkene, aber unverletzte Maschinenarbeiter auf, welcher sich vorerst weigerte, die stark verrauchte Wohnung zu verlassen und auch sich gegenüber den Polizei- und Feuerwehrkräften aggressiv verhielt. Er verweigerte auch die Untersuchung durch den Notarzt. Schließlich verließ er doch die Wohnung und wurde zur weiteren Untersuchung in das LKH Vöcklabruck transportiert.
Die Ursache des Feuers ist unklar – Zur Klärung werden Brandsachverständige beigezogen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Weitere Meldungen

Querschnitt aus dem eigenen Schaffen ..

Unter diesem Titel wurde am Montag, den 6. Juni 11, im Landeskrankenhaus Vöcklabruck die Ausstellung von Monika WAGNER und Dietmar EMATINGER (alias Emy) – durch OA. Dr. Franz Reiner in Vertretung von Dipl. KH-VB Alois Duftschmid (kaufmännischer Direktor) - eröffnet.

weiter lesen ...