Schwerer verkehrsunfall auf B145

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Pkw auf der B145 bei der Einfahrt zum Abfallsammelzentrum von der Fahrbahn ab und prallte an die Wand des Wasserkraftwerkes der ÖBF, dabei konnte sich eine Person auf Grund ihrer Verletzungen nicht mehr aus dem Fahrzeug befreien.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde seitens der FFBA das Unfallfahrzeug behutsam mittels Seilwinde von der Mauer gezogen und die Beifahrertür geöffnet um einen Zugang zum Verletzten zu schaffen!

Um ein sicheres Arbeiten der Einsatzkräfte zu gewährleisten kam auch ein sogenanntes Airbag-Sicherungssystem zum Einsatz da noch einige Airbag´s einsatzbereit waren und sich noch nicht geöffnet hatten.

Nach der der Stabilisierung des Verletzten, wurde dieser mittels Korbtrage über die Böschung zum RTW getragen von wo er ins LKH Bad Aussee transportiert wurde.

Mittels Seilwinde wurde anschließend das Fahrzeug geborgen und die Unfallsstelle von Wrackteilen gereinigt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die B145 komplett gesperrt.

QUELLE: FF BAD AUSSEE

Weitere Meldungen