CD-Präsentation der Köcker-Musi

Jetzt kurz vor Weihnachten kommen wieder große Mengen an volkstümlichern Musik-CDs heraus, die verkitschte Alpenromantik a la Musikantenstadl unters Volk bringen. Wie gut, dass es da eine Alternative aus dem Salzkammergut gibt: Die Ohlsdorfer Köcker-Musi mit ihrer leidenschaftlichen, schneidigen und puren Volksmusik. Da merkt man gleich beim Anhören des ersten Stückes die Freude, die die fünf Musikanten beim Spielen haben - und dass es bei ihrem Tonträger nicht ums Geschäft geht.

Der Funken der Begeisterung sprang bei der Präsentation der CD schnapslköck sofort auf das Publikum über: Da wurde nicht gekünstelt, nicht playback gespielt, da kamen die Töne „unplugged“ rüber – ohne Verstärker, ohne Elektronik. Und ja, die Köcker-Musi braucht bei ihren CD-Einspielungen auch keine Studiomusiker ...

„Die CD ist ein Dokument unserer momentanen musikalischen Entwicklung“, sagt Bassist Franz Windbichler. Und auf dem Tonträger ist all das drauf, was die Köcker-Musi auch live gerne spielt: Ein bunter Querschnitt von Boarischen, Volksweisen, Polkas, Walzern und innovativen Stücken von Herbert Pixner. Besonders hervorzuheben: Drei Titel von Frigo Neuböck und Walter Kienesberger, die extra für die Köcker-Musi und ihre markante Spielweise komponiert wurden.

Die CD schnapslköck kann bei Sylvia Windbichler, Telefon (07612) 47 7 51 oder E-Mail sylvia.windbichler@aon.at bestellt werden.

Weitere Meldungen

Zwei Tote bei Verkehrsunfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Gampener Landesstraße im Gemeindegebiet von Seewalchen sind am 21. November 2012 zwei Menschen getötet und drei unbestimmten Grades verletzt worden

weiter lesen ...