Faustball-Bundesliga: 3:0 gegen Aufsteiger Drösing

Einen gelungenen Bundesligastart legten Laakirchens Faustballer aufs Parkett: Die ARTINA-Fünf siegte gegen den niederösterreichischen Aufsteiger ATV Drösing mit 3:0, musste sich allerdings dem regierenden Meister FG Grieskirchen mit 0:3 geschlagen geben.

Es dauerte nur zwei Sätze, bis sich der neu formierte Laakirchner Angriff mit Markus Beisskammer und Manuel Helmberger optimal abstimmte. Dabei mussten die Laakirchner allerdings eine Nervenprobe bestehen und einen 1:8 und 3:10-Rückstand noch umdrehen. Nach dem 13:11 im zweiten Satz war dann die Moral der Niederösterreicher gebrochen (11:4).

Gegen die Gastgeber aus Grieskirchen hielt die ARTINA-Fünf zwei Sätze lang toll mit (9:11, 7:11), erst im Schlusssatz waren die Angriffe von Fidelis und Weiß nicht mehr zu halten (2:11). Coach Ernst Almhofer war vor allem von der Defensiv- und Aufbauleistung angetan: „So können wir das Saisonziel Klassenerhalt auf alle Fälle realisieren!“
Am Sonntag, 2. Dezember trifft Laakirchen 1 in Wels (HS Lichtenegg, 14.00 Uhr) auf FBC ASKÖ Linz Urfahr und FSC Wels, Laakirchen 2 hat in der 2. Bundesliga am Samstag, 1. Dezember gegen Kufstein und Urfahr 2 Heimvorteil (17.00 Uhr).

Die beiden Laakirchner Damenteams eröffnen die Landesliga mit einer Heimrunde am Sonntag, 2. Dezember (10.00 Uhr) gegen Union Lichtenau.

Weitere Meldungen

Kaiserlicher Advent in Bad ischl

Stück für Stück ein Einzelstück – heißt es ab Freitag, 30. November um 10.00 Uhr in der Trinkhalle, wenn die traditionelle Ischler HandwerksKultur von Bürgermeister Hannes Heide eröffnet wird.

weiter lesen ...