Faustball-Bundesliga - Play-Off-Chance in Reichweite für ASKÖ ARTINA Laakirchen



Einen wichtigen Sieg fuhren Laakirchens Bundesligaherren gegen Aufsteiger Union St. Leonhard ein: Mit dem 4:1 (11:6, 11:4, 11:2, 10:12, 11:3) wahrten die Laakirchner die Chance auf den Einzug in die Meister-Play-Off-Gruppe.

Laakirchen war im Spiel der Tabellenschlusslichter die tonangebende Mannschaft. Zwar dauerte es ein wenig, nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Manuel Helmberger die richtige Abwehrformation mit Roland Brunnbauer, Stefan Wohlfahrt und Stefan Bracher zu finden, dann lief das Spiel wie am Schnürchen. „Chili“ Alvaro Mödinger und auch Michael Danner drückten vorne kräftig ab, „Mike“ bot aber auch defensiv eine tolle Vorstellung und lieferte für Alvaro ideale Angriffsvorlagen.

Kleiner Wehrmutstropfen: Der abgegebene 4. Satz hätte vermieden werden können. „In der Endabrechnung wird jeder einzelne Satz entscheidend sein“, blickt Coach Ernst Almhofer schon auf die nächsten Begegnungen.



Am Freitag kommt Kremsmünster
Am Freitag, 20. September treffen die Laakirchner zu Hause (17.00 Uhr) auf den TUS Kremsmünster. Die ARTINA-Fünf ist Außenseiter, möchte aber doch den einen oder anderen Satz abräumen. Die Papierstädter hoffen auf den Einsatz von Manuel Helmberger, der im Herbst bis zu seiner Handgelenksverletzung eine tolle Vorstellung ablieferte.






Weitere Meldungen

ISAF WORLDS TEST EVENT/Santander (ESP)

Samstag, 14. 9. 2013
SILBER FÜR VADLAU/OGAR, ZAJAC/FRANK IN FÜHRUNG

Die 470er-Vize-Welt- und Europameisterinnen Lara Vadlau/Jolanta Ogar beendeten die WM-Generalprobe vor Santander auf Platz zwei. In der neuen olympischen Nacra-17-Klasse gehen Thomas Zajac/Tanja Frank morgen als Leader in das Medal Race der Top Ten.

weiter lesen ...