Sonntag, 18.04.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Österreichischer Faustballbund - Europacup wichtiger als Tabellenführung

Die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting will in knapp vier Wochen ihren Titel beim Heim-Europacup in Grieskirchen verteidigen. In der letzten Hallen-Bundesliga-Runde vor dem Großevent könnten die Trattnachtaler noch die Tabellenführung in der Faustball-Bundesliga übernehmen. Union Compact Freistadt und FBC Askö Urfahr haben ebenfalls die Chance, als Leader in das neue Jahr zu starten.

Zwei glatte Siege gegen FSC Wels 08 und Union City Fitness Christian Grünburg könnten Grießkirchen auf die Tabellenspitze hieven. Dann, wenn sich die Konkurrenten in der vierten Runde der Faustball Hallen-Bundesliga selbst Sätze wegnehmen. „Wobei das wirklicht nicht wichtig ist. Wir wollen zwei Siege einfahren, eine gute und kompakte Leistung bieten und so ein positives Gefühl für den Europacup mitnehmen“, sagt Grieskirchen-Angreifer Dietmar Weiß, der mit seinem Team im EC-Halbfinale im Jänner auf Erzrivale TuS Raiffeisen Kremsmünster trifft. Die Kremstaler selbst spielen am Samstag gegen SV MM Frohnleiten und Askö Laakirchen Papier. Zwar gilt der Meister gegen beide Teams als Favorit, nach zwei Niederlagen in der jüngsten Bundesliga-Runde müssen die Kremstaler aber erst zu gewohnter Stärke zurückfinden. Auf seinen an der Nase operierten Hauptangreifer Klemens Kronsteiner kann der TuS aber wieder setzen: „Über meinen Einsatz wird kurzfristig entschieden. Ich gehe aber davon aus, dass ich ohne Probleme spielen kann“, sagt Kronsteiner.

Mühlviertel-Duell um Führung

Zum direkten Kampf um die Tabellenführung kommt es am Samstag in Linz. Tabellenführer FBC Askö Urfahr empfängt die Tigers aus Vöcklabruck und Verfolger Union Compact Freistadt. „Wir sind jetzt Tabellenführer und das wollen wir bleiben“, sagt Urfahr-Angreifer und Ex-Freistädter Christian Koller. Notwendig dazu sind zwei Siege, wobei die Linzer auch vor dem Außenseiter Respekt haben: „Unterschätzen werden wir die Tigers sicher nicht.“ Denn der Aufsteiger aus Vöcklabruck verfüge mit Michael Feichtenschlager über einen unberechenbaren Angreifer: „Eine gute Mannschaft haben sie obendrein“, sagt Urfahr-Kapitän Siegfried Simon.

In der zweiten Bundesliga West steht FBC Askö Urfahr 2 an der Tabellenspitze. Mit Enns, Laakirchen, Hirschbach und Froschberg lauern mit zwei Punkten Abstand gleich vier punktgleiche Oberösterreichische Teams hinter den Linzern. Zur Entscheidung über die Tabellenführung kommt es am Samstag in der Linzer Hüttnerschule. Urfahr empfängt mit Enns und Laakirchen die beiden Teams hinter sich, will mit zwei Siegen die Tabellenführung in das neue Jahr mitnehmen.

In der zweiten Bundesliga Ost kann die SPG Polizei/Jedlesee 2 ihre Tabellenführung gegen ÖTB Drösing weiter ausbauen. Die Niederösterreicher selbst erheben aber ebenfalls Anspruch auf die Spitze, liegen derzeit mit einem Spiel weniger nur zwei Punkte hinter dem Wiener Leader. Verfolger Laa/Thaya will mit Siegen gegen die SPG Polizei/Jedlesee 1 weiter in den oberen Tabellenrängen mitmischen.


Diese News an Freunde schicken:
Österreichischer Faustballbund

 


Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 16.04.2021 08:30 Uhr
 -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 16.04.2021 08:30 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Die Originale 2024 zu Besuch in Ebensee am Traunsee -  - Die Originale 2024 - Kulturhauptstadt Bad Ischl - Salzkammergut 2024 -- Foto Kurt Schmidsberger

Die Originale 2024 zu Besuch in Ebensee am Traunsee

Heute war das Team der Kulturhauptstadt Bad Ischl - Salzkammergut 2024 mit einem mobilen Studio zu Gast in Ebensee am Traunsee (Salinenplatz).

weiter lesen ...
 

ZONG: Vorsicht vor neuer SMS-Abzocke!

13.12.2013

Betrüger sammeln mit einem Clone Ihres Facebook-Kontos Daten. In der Folge werden Sie via SMS um Ihr Geld gebracht.

weiter lesen ...

Adventandacht in Obertraun

12.12.2013

„Is finster draußt“ am Samstag, 14.12.13

weiter lesen ...
 

Die Kassen klingeln, aber die Beschäftigten im Handel leiden unter Lärm und Stress

12.12.2013

Die aktuelle Auswertung des Österreichischen Arbeitsgesundheitsmonitors zeigt, dass vielen Handelsangestellten nicht nur die hektische Vorweihnachtszeit körperlich und psychisch zusetzt.

weiter lesen ...

Suchgiftring zerschlagen

12.12.2013

Der Kriminaldienst Vöcklabruck – Sachbereich Suchtgift - sowie Beamte der Polizeiinspektion Vöcklabruck führten seit Oktober 2013 umfangreiche Erhebungen gegen eine größere Personengruppe im Großraum Vöcklabruck durch.

weiter lesen ...
 

Wirtschaftshof - pensionisten zu Gast im neuen Gebäude

12.12.2013

Die ehemaligen Mitarbeiter von Bauhof, Wasserwerk und Stadtgärtnerei waren eingeladen, den neuen Bad Ischler Wirtschaftshof am neuen Standort in der Salzburgerstrasse zu besichtigen.

weiter lesen ...
 

Lenkerin musste aus dem PKW geschnitten werden

12.12.2013

Eine schwer verletzte 58-jährige Lenkerin wurde am 11. Dezember 2013 nach einem Verkehrsunfall mit dem Notarzt in das LKH Vöcklabruck eingeliefert.

weiter lesen ...
 

Schwerer Verkehrsunfall in Pinsdorf

12.12.2013

weiter lesen ...
 

HISTORISCHER UNTERGRUND

Viessmann-Rennrodel Weltcup/Park City/13.-14. Dezember:

13.12.2013

Der Rodel-Weltcup kehrt nach dreijähriger Pause wieder auf die Olympiabahn von Park City zurück. Damals schrieben den heimischen Schlitten historische Schlagzeilen.

weiter lesen ...

SPORT 2000 fördert Schulskitage

13.12.2013

Ski mieten ist weiter hoch im Kurs
Bereits rund 60 Prozent der verkauften Ski gehen in den Verleih

weiter lesen ...
 

SHOPPEN & GEWINNEN BEI DER EYBL-HÜTTENGAUDI

12.12.2013

Einkaufen ist fad!? Nicht bei Sport Eybl, da ist Sport-Shopping immer eine Riesengaudi!

weiter lesen ...
 

Musikalische Edelsteine - Konzert mit Ralph Petruschka und Solisten

13.12.2013

Schon traditionell gibt es am Nachmittag des Stefanietages (26. Dezember) ein Konzert mit Ralph Petruschka im Museum der Stadt Bad Ischl.

weiter lesen ...
 

Klima- und Energiefonds: Klimaschulen gesucht!

11.12.2013

Neues Förderprogramm initiiert Klima- und Mobilitätsprojekte mit Schulen

weiter lesen ...
 

Semino Rossi

Das Konzertereignis

11.12.2013

Der argentinische Schlagerstar und Frauenschwarm Semino Rossi war am 04.12.2013 in WELS Brp-Rotax-Halle zu Gast!

weiter lesen ...

Energie-Beratung in Gampern

11.12.2013

Am Donnerstag, 05. Dezember 2013 fand am Gemeindeamt im Sitzungssaal ein Beratungsgespräch für Strom- und Gaskonsument/innen statt.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Sonntag

bedeckt
Temperatur: 4 ºC
Wind: 0.7km/h aus ONO
Luftfeuchtigkeit: 63%

im Tagesverlauf


Tageswerte: 2 bis 7 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 26.04.2021
Neumond: 11.05.2021
Sonnenaufg.: 06:02
Sonnenunterg.: 19:46
 

Mo


3 bis 6 ºC

Di

mäßiger Regen
3 bis 9 ºC

Mi

leichter Regen
2 bis 14 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text