DAVID ALABA ZU BESUCH IM MAXIMARKT ANIF

Donnerstag Nachmittag stattete der 21-jährige FC-BAYERN-Starkicker dem Maximarkt Anif einen Besuch ab. Über Tausend Fußballfans warteten geduldig auf die Ankunft Ihres Idols nachdem die über Salzburg liegende Nebeldecke keine Landung des Hubschraubers erlaubt hatte.

Schlussendlich traf David Alaba mit etwas Verspätung ein und stellte sich nach einem kurzen Snack mit herzlicher Miene seinen Fans. Das Publikum setzte sich aus Jung und Alt zusammen, vorwiegend aber kamen die jüngsten Fans mit ihren Fußbällen, Fußballschuhen, Fußballdressen, sogar mit Gipsarm und allen möglichen anderen beschreibbaren Stücken um ein Autogramm von ihrem David zu ergattern. David unterschrieb geduldig alles Vorgelegte und grinste dazu mit den Fans um die Wette in diverse Kameras und Mobiltelefone. Anwesend waren auch sein Sponsor Norbert Kraihammer/EAT THE BALL sowie der ehemalige RED BULL SALZBURG-Spieler Alexander Zickler mit seinen Kindern.

Anschließend ging‘s mit seiner Freundin, der 19-jährigen Handballerin Katja Butylina, zum Weihnachtseinkauf.

David Alaba stellte mehrere Rekorde auf: Er war mit 17 Jahren der bislang jüngste Nationalspieler Österreichs sowie der jüngste Spieler des FC Bayern München, der im DFB-Pokal, der Champions-League und der Bundesliga zum Einsatz kam. Im Dezember 2011 wurde er von den Trainern der österreichischen Bundesliga als bisher jüngster Spieler zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt. Im Jahr 2012 konnte er diese Auszeichnung erneut für sich entscheiden. 2013 wurde er zudem Österreichs Sportler des Jahres.

David Alaba gewann mit den Bayern in der Saison 2012/13 die Champions League, wurde Deutscher Meister und Pokalsieger.

Weitere Meldungen

Advent Innenstadt Gmunden!

Nach erfolgreicher Parkplatzsuche am Seebahnhofgelände im Ortsteil Weyer Gmunden am Samstag 14.12.2013 bot sich ein Traumpanorama mit untergehender Sonne, das wohl seinesgleichen nicht leicht zu finden ist.

weiter lesen ...