Landeshauptmann-Stellvertreter Schützenhöfer weiht neues Narzissen Bad Aussee feierlich ein

Am 16. Dezember 2013 fand im neuen Narzissen Bad Aussee – Solebad & Vitalzentrum die Einweihungsfeier statt. Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer bewunderte die gelungene Architektur. Mehr als 300 Gäste überzeugten sich vom beeindruckenden Ambiente. Insgesamt wurden 18 Millionen Euro investiert. Ein Dirndlspringen und eine Verlosung zugunsten des Lebenshilfeprojektes „Oase Berta“ bereicherten das stimmungsvolle Fest.

Ab 19. Dezember 2013 bereichert das Narzissen Bad Aussee – Solebad und Vitalzentrum mit seinem Kur- und Wellnessangebot das Ausseerland-Salzkammergut. Am 16. Dezember 2013 trafen sich mehr als 300 geladene Gäste, darunter auch der Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer zur feierlichen Eröffnung. ORF Moderator Werner Ranacher führte durch das Programm. Die Stadtkapelle Bad Aussee und eine Gruppe der Ausseer Musikschule sorgten für musikalische Untermalung. Ein Höhepunkt des Abends war das „Dirndlspringen“. Unter der Anleitung der Dirndlsprung-Erfinderin Helga Brandauer-Rastl wurde in original Ausseer Dirndln das Hauptbecken des Narzissen Bad Aussee eingeweiht.

Pressekonferenz
Vor der Eröffnungsfeier luden die Projektverantwortlichen zu einer Pressekonferenz. Prof. Max Taucher von der Vitalbad Errichtungs GmbH, Investorensprecher Dkfm. Richard A. Winkler, Rainer Pethran von der Managementgesellschaft und Architekt DI Marcus Schulz begrüßten die Journalisten und informierten über den neuen Betrieb. „Das Narzissen Bad Aussee ist mit seiner eleganten Ausstattung, seinem breiten Angebot und seinem traumhaften Panorama ein echtes Schmuckstück geworden“, freute sich Richard Winkler. Als Hausherren standen auch Bürgermeister Franz Frosch und Mag. (FH) Andreas Paunger, Betriebsleiter des Narzissen Bad Aussee, Rede und Antwort. „Das Narzissen Bad Aussee stellt die Tradition von Bad Aussee als Kurstadt auf eine völlig neue Stufe“, sagte Franz Frosch.

Narzissenhoheiten sammeln zugunsten der „Oase Berta“ Als Vertreter der namensgebenden Narzisse erfreuten auch die amtierenden Narzissenhoheiten die Gäste mit ihrer Anwesenheit. Sie begleiteten die Pressekonferenz und verkauften Gewinnlose. Der Erlös kommt der „Oase Berta“, einem Projekt der Lebenshilfe Ausseerland, zugute. Die Gewinner der Verlosung konnten sich über Gutscheine des Narzissen Bad Aussee freuen.

Corporate Data
Das Narzissen Bad Aussee wird ab Dezember 2013 die neue Lebensfrische im Salzkammergut repräsentieren. Mehr als 50 neue Arbeitsplätze entstehen. Als Solebad & Vitalzentrum ist das Narzissen Bad Aussee in erster Linie eine Einrichtung zur Erholung und Gesundheitsprävention. Hochwertige Kuranwendungen unter Nutzung lokaler Heilressourcen komplettieren das Angebot des Bades. Mit 212 kartografierten Glücksplätzen verfügt das Salzkammergut über die weltweit höchste Dichte an nachgewiesenen Plätzen der Lebensenergie. Mehr als eine Million Gästeankünfte pro Jahr und rund 4,2 Millionen Nächtigungen sichern dem Salzkammergut einen Spitzenplatz im österreichischen Tourismus. Salzkammergut – Region der Lebensfreude.

Weitere Meldungen