Narzissen Bad Aussee: Volles Haus am ersten Öffnungstag

Seit 19. Dezember 2013 bereichert das neue Narzissen Bad Aussee – Solebad und Vitalzentrum das Wohlfühlangebot im Salzkammergut. Schon am ersten Öffnungstag besuchte eine Vielzahl an interessierten Gästen das neue Wellness- und Gesundheitsdomizil in Bad Aussee. Bei Führungen, Vorträgen und Ermäßigungen in allen Bereichen überzeugten sie sich vom breiten Angebot und der gelungenen architektonischen Gestaltung. Kulinarische Abrundung fanden die Besucher im neuen Narzissenrestaurant.

Der 19. Dezember 2013 war ein bedeutender Tag für die Kurstadt Bad Aussee. Mit dem neuen Narzissen Bad Aussee öffnete mehr als nur ein Ersatzbau für das alte Vital Bad seine Pforten. Das neue Solebad und Vitalzentrum bietet neben der abwechslungsreichen Bade- und Saunalandschaft auch eine breite Palette an Therapien und Behandlungen. Mehrere hundert Gäste strömten schon am frühen Vormittag in das neue Wellnesszentrum am Lerchenreither Plateau. Neben der gelungenen Innengestaltung erfreuten sich die Besucher am beeindruckenden Panorama. Bade- und Saunagäste kamen in den Genuss einer „2 für 1-Aktion“. Jeder Gast durfte am Eröffnungstag eine Begleiterin oder einen Begleiter kostenlos mitnehmen. Gleichzeitig gab es im Wellness- und Kurbereich günstige Schnupperbehandlungen und Sondertarife für Anwendungen. „Open House Fitness“ war das Motto im zweiten Stock des Narzissen Bad Aussee. Der Medical Fitness Bereich, von dem gleichzeitig Dachstein und Totes Gebirge bestaunt werden können, stand allen Gästen offen. Abgerundet wurden die attraktiven Eröffnungsangebote durch Vorträge der Kurärztin Dr. Christa Lind. „Wir waren sehr erfreut über das hohe Interesse der Einheimischen und Gäste. Unsere Erwartungen wurden klar übertroffen“, sagt Mag. (FH) Andreas Paunger, Betriebsleiter des Narzissen Bad Aussee. Für Besucher, die sich ohne Nutzung des breiten Angebots ein Bild vom Solebad & Vitalzentrum machen wollten, gab es Führungen durch das Gebäude.

Kulinarik im Narzissen Bad Aussee

Das Narzissen Bad Aussee bereichert nicht nur das Wellnessangebot im Ausseerland-Salzkammergut, auch kulinarisch werden die Gäste verwöhnt. Im Narzissenrestaurant erfreuten sich die Besucher an steirisch-mediterranen Köstlichkeiten. Durch die räumliche Trennung vom servicierten Bade- und Saunabereich steht es als hochwertiges Restaurant allen Feinschmeckern unabhängig von der Nutzung von Bad-, Sauna- oder Wellness-Einrichtungen zur Verfügung.

Corporate Data

Das Narzissen Bad Aussee wird ab Dezember 2013 die neue Lebensfrische im Salzkammergut repräsentieren. Mehr als 50 neue Arbeitsplätze entstehen. Als Solebad & Vitalzentrum ist das Narzissen Bad Aussee in erster Linie eine Einrichtung zur Erholung und Gesundheitsprävention. Hochwertige Kuranwendungen unter Nutzung lokaler Heilressourcen komplettieren das Angebot des Bades. Mit 212 kartografierten Glücksplätzen verfügt das Salzkammergut über die weltweit höchste Dichte an nachgewiesenen Plätzen der Lebensenergie. Mehr als eine Million Gästeankünfte pro Jahr und rund 4,2 Millionen Nächtigungen sichern dem Salzkammergut einen Spitzenplatz im österreichischen Tourismus. Salzkammergut – Region der Lebensfreude.

Weitere Meldungen