Alpine Schi Golf WM 2014

Bei Traumwetter wurde am Samstag, den 8. März 2014 die Weltmeisterschaft im Alpinen Schi Golf abgehalten. Es war bereits die zweite Weltmeisterschaft am Ebenseer Hausberg in Folge. Walter Reindl, Präsident der 1. Schigolf Society, zeigt sich gemeinsam mit seinem 8köpfigen Organisationsteam zufrieden und spricht bereits von einem 3. Event für 2015. Auch Bürgermeister Ing. Markus Siller war wieder am Start und versuchte einen Heimsieg zu erreichen. 45 Teilnehmer waren am Start und auf über 1.600 Meter Seehöhe galt es über 4 Spielbahnen auf den Pisten mit färbigen Golfbällen zu spielen. Die Entscheidung fiel beim anschließenden Chippen sowie beim Putten welches direkt vor dem Feuerkogelhaus vor einer Traumkulisse stattfand.

Den Weltmeistertitel ergatterten die Welserin Wilma Derflinger und der Kirchhamer Martin Bergthaler.

Bei den Damen holte Platz 2 Elfriede Schweighofer aus Pettenbach und Platz 3 Lioba Döcker aus Kirchham. Bei den Herren ergatterte der Laakirchner Fritz Danner den Titel als Vizeweltmeister, er ist zugleich Präsident vom Golfclub Kirchham und auf Platz 3 landete der Welser Franz Derflinger.

Bei der Siegerehrung vor dem Feuerkogelhaus bedankte sich auch Martin Derfler, Vizebürgermeister der Gemeinde Ebensee bei den Veranstaltern und überreichte gemeinsam mit Golfclub-Präsident Fritz Danner und Marketingleiter der OÖ Seilbahnholding Peter Grögler die Preise an die frischgebackenen Weltmeister.

„Es war ein ideales Zusammenspiel aus motivierten Spielern, bestem Wetter, Feuerkogelteam und meinem Organisationsteam“, strahle der Schigolf-Präsident Walter Reindl und freut sich mit den Gewinnern.

Alles Infos über das Alpine Schigolf auf www.schigolf.at und Infos zum Feuerkogel auf www.feuerkogel.net bzw. tel. unter +43 50 140.

Die Schi-, Schitouren- und Schneeschuhsaison am Feuerkogel dauert noch bis einschließlich 30. März 2014.

Weitere Meldungen