Kellner ertappte Einbrecher

Am 9. März 2014 ertappte ein 25-jähriger Kellner in Goisern einen Einbrecher auf frischer Tat. Ein bislang unbekannter Täter war in der Zeit zwischen 01:05 und 01:40 Uhr gewaltsam in ein Lokal in Goisern eingedrungen. Weil der Kellner, der das Lokal gegen 1 Uhr geschlossen hatte, seinen Rucksack vergessen hatte, musste er nochmals zurück zu seiner Arbeitsstelle. Dabei traf er im Barbereich auf den Einbrecher. Der unbekannte Täter schrie den Kellner mit ausländischem Akzent an, rannte auf ihn zu und stieß ihn zur Seite. Danach flüchtete der Einbrecher zu Fuß in Richtung Ortszentrum bzw. Bahnhof. Der Kellner nahm die Verfolgung auf, verlor den Täter aber nach ca. 500 Meter aus den Augen.
Nach bisherigem Ermittlungsstand stahl der Einbrecher die Kellnerbrieftasche mit noch nicht bekanntem Bargeldbetrag.

Der 25-Jährige konnte folgende Personsbeschreibung vom unbekannten Täter machen: Männliche Person, ca. 185 cm groß, sehr schlank, trug eine dunkle eng anliegende Kleidung, Kopfbedeckung: schwarze Haube mit hochgekrempelten Rand, hatte ein Stabtaschenlampe ca. 10-15cm lang, mit bläulichem Lichtschein bei sich, sprach angeblich mit ausländischem Akzent.

Weitere Meldungen

Copyright
Philip Platzer for Wings for Life World Run

HEUTE -- Wings for Life World Run:

Österreich macht sich bereit für den größten Lauf der Welt

Tausende Österreicher:innen haben sich bereits für den Wings for Life World Run angemeldet, um am Sonntag für die zu laufen, die es nicht können.

weiter lesen ...