Polizei und Feuerwehr retten Tigerpython

Die Bezirksleitstelle Gmunden schickte am 6. September 2014 gegen 17:30 Uhr Polizisten der Polizeiinspektion Gmunden in die Himmelreichstraße in Gmunden, da dort offensichtlich eine Schlange gefunden worden sei. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um eine nicht heimische Tierart handelt. Im Straßengraben versteckte sich eine ca. zwei Meter lange Tigerpython. Daraufhin wurde die, ohnehin wenig befahrene Straße für kurze Zeit gesperrt und der Bereich abgesichert. In Zusammenarbeit mit der freiwilligen Feuerwehr Gmunden wurde die Tigerpython eingefangen und in eine Tonne gelegt. Anschließend übergaben die Retter das Tier an eine Tierklinik. Die Herkunft der Schlange konnte bis dato noch nicht geklärt werden.

Weitere Meldungen

Traunkirchner Holzmarkt 2014

Die Gemeinde Traunkirchen lädt zum 21. Holzmarkt ein- Am 6. und 7. September ist es wieder soweit: Die Gemeinde Traunkirchen lädt zum 21. Holzmarkt ins Ortszentrum von Traunkirchen ein

weiter lesen ...