Martin Würz erhofft sich eine WM-Medaille

und trainierte dafür hart in Gosau

Die beiden Trainer Günther Hirnböck aus Bad Goisern und Robert Wywias aus Wankham sind zufrieden mit der Leistung von Martin Würz welcher bei der Behindertensport Weltmeisterschaft der Alpinen in Panorama / Kanada (IPC Ski Alpin Weltmeisterschaften) startet.

Der 21jährige Maissauer (Hollabrunn / Niederösterreich) trainiert bereits seit einigen Jahren in der Skiregion Dachstein West in Gosau. Auch in Socci war M. Würz fix am Start (2 x 7. Platz und 1 x 9. Platz) und bei der WM in Kanada hofft er auf eine Medaille. Verdient hätte er diese allemal. 4. Platz im Weltcup und beim Europacup in Sella Nevea wurde er im Slalom und in der Superkombi jeweils Zweiter.

Die WM findet von 1. bis 12. März statt und seine wichtigsten Rennen sind Slalom, Rieseltorlauf und die Superkombi. 10 Starter aus Österreich nehmen daran teil. Martin Würz fährt seit dieser Saison einen Fischer-Ski aus der OÖ Heimat. Die zentrale Lage der Skiregion Dachstein West verhilft dem Sportler rasch zu den Rennen quer durch Europa zu gelangen. Seit Februar arbeitet Martin Würz beim Zoll und fährt somit im eigenen Zollkader.

„Eine Medaille ist das wichtigste Ziel bei der Weltmeisterschaft. Dafür habe ich hart gearbeitet und darf mich an dieser Stelle bei meinen beiden Trainern und bei Vorstand Alfred Bruckschlögl von den Gosauer Bergbahnen für die Unterstützung bedanken“, so der motivierte Versehrten-Sportler. „Mit den Pisten hier in Gosau und den Trainern hier vor Ort werden für mich ideale Trainingsvoraussetzungen geboten.“

Trainer Günther Hirnböck: „Wir trauen Martin eine Medaille auf alle Fälle zu. Er ist in einer tollen Verfassung und extrem motiviert“.

Infos findet man immer aktuell auf www.martinwuerz.at oder auf seiner Facebookseite.

Infos zum Trainingsskigebiet von Martin Würz auf www.dachstein.at – derzeit perfekte Bedingungen.



­­­­­­­­­­­­­­­­­Fotos honorarfrei: Dachstein Tourismus AG


Weitere Meldungen

Ebenseer Pensionistenverband besucht Glashütte

Dort konnte die Arbeit der Glasbläser vor Ort verfolgt werden und es gab auch eine ausführliche Erklärung der Geschichte und der Entwicklung der Glashütte. Anschließend gab es die Möglichkeit sich ein Glasstück selber zu fertigen, dies wurde auch reichlich genutzt.

weiter lesen ...

RODLER MIT GÜTESIEGEL

Peter Penz und Georg Fischler holen nach Platz zwei bei der Weltmeisterschaft

Viessmann Rennrodel-Weltcup/FIL-Europameisterschaft/
Sotschi/28.02. - 01.03. 2015:

weiter lesen ...