54-Jähriger attackierte Nachbarin

Völlig unvorhersehbar attackierte am 20. Mai 2015 in Gmunden in einem Mehrparteienhaus ein 54-Jähriger seine 75-jährige Nachbarin.
Der Mann passte um 13 Uhr seine vom Einkaufen heimkehrende 75-jährige Nachbarin ab, schrie sie lautstark an, packte sie an der Kleidung und entriss ihr die Einkaufstaschen, welche er genauso wie den Regenschirm und die Hauspantoffeln der Frau die Stiegenhaustreppe hinunter warf. Die inzwischen völlig verängstigte Frau, für die der Angriff völlig unvorhersehbar und unbegründet erfolgte, versuchte daraufhin sich zu anderen Nachbarn zu flüchten. Da ihr jedoch niemand zu Hilfe kam, wollte sie ihre Wohnungstür aufsperren. Der Mann entriss ihr daraufhin den Schlüsselbund und riss ihr die Brille runter. Er erfasste die Frau erneut, lies aber dann wieder von ihr los. Schließlich konnte die verletzte Pensionistin zu einer Nahe gelegenen Firma flüchten und die Polizei verständigen.
Die eintreffenden Polizeibeamten trafen den 54-Jährigen in sehr aggressivem und völlig verwirrtem Zustand an. Der Mann, der sich auch den Beamten gegenüber aggressiv verhielt, wurde in die psychiatrische Abteilung des LKH Vöcklabruck und in weiterer Folge in die Justizanstalt Wels überstellt.

Weitere Meldungen