Tischtennis - Ebensees Lena Promberger klettert die Ranglisten hinauf

Auf Bundesebene startete Ebensees Nachwuchs ausgezeichnet in die neue Saison.

Mit großen Ambitionen und tollen Erfolgen kreuzten die Mukis beim 1. Superliga Turnier in der Steiermark auf.

Lena Promberger (15) machte ein großes Turnier und konnte sich mit Rang 4 in der Königinnengruppe 1 ganz toll präsentieren. Mit dem Premieren-Sieg über Jessica Zlatilova (NÖ) sorgte sie für großes Aufsehen. Damit zeigte sie ihren Konkurrentinnen gleich einmal, wo es künftig lang geht im Nachwuchs-Damensport.

Jonas Promberger (14) erwischte keinen optimalen Turnierverlauf bei seinem Debüt im Konzert der Großen (spielberechtigt alle bis U 21) und musste sich wieder aus der Gruppe 1 verabschieden.

Georg Awad (18) erkämpfte sich mit Rang 3 in Gruppe 2 den Aufstieg in die Königsklasse 1.

Rudi Daxner (15) debütierte in Gruppe 2 und konnte sich dort auch klar etablieren.

Für Matthias Promberger (12) gab es großen Grund zum Feiern:

Er erspielte sich mit großer kämpferischer Leistung ebenfalls einen Pokal für Rang 3 bei den Einsteigern U13. Matthias gewann acht seiner zehn Partien an diesem Wochenende, musste sich nur Turniersieger Sagawe (1:3) und dem Zweiten Vrissnig (2:3) geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 und dem direkten Duell um den Aufstieg gegen Erik Brandmair (Linz Froschberg) strapazierte er die Nerven der Ebenseer Zuschauer mit der Vergabe einer 2:0-Satzführung sowie einer 5:0-Satzführung im fünften Satz und der Abwehr zweier Matchbälle, ehe er doch noch mit 12:10 den Aufstieg in die Gruppe 7 fixieren konnte.

Lukas Stüger (10) musste sich in der gleichen Gruppe mit Rang 12 begnügen.

Nächstes Tischtennis Highlight:

SPG muki Ebensee empfängt am Samstag, 10.10. um 18.00 in der Turnhalle am Pestalozziplatz im Rahmen des INTERCUPS das deutsche Team

SG Frei Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim.

Die Deutschen marschierten im Vorjahr bis in die 3. Runde. Die Nachbarn aus dem Ruhrgebiet rücken mit zahlreichen Fans an. Da gilt es stimmkräftig gegenzuhalten.

Nach zwei überzeugenden Landesliga-Siegen über Dauerrivalen Vorchdorf (8:3) und Vorjahresmeister Biesenfeld (8:2) gehen die Salinenmärkter mit breiter Brust in die Intercupbegegnung.

Weitere Meldungen

ATOMIC MEDIA DAY 2015

Die Salzkammergut - Rundblick war dabei.

ATOMIC begrüßte am heutigen Tage im neu eröffneten ATOMIC PRO CENTER, der ultimativen Anlaufstelle für Rennläufer, die unter ATOMIC unter Vertrag stehenden Sportler, ehemalige ATOMIC-Rennläufer und nahezu 100 Pressevertreter aus dem In- und Ausland.

weiter lesen ...