Lenker nach Kollision im Fahrzeug eingeklemmt

Beim Einbiegen auf die B145 bei Gmunden dürfte ein Autofahrer einen herannahenden Pkw übersehen haben, wodurch es zur Kollision kam und ein 20-Jähriger im Auto eingeklemmt wurde. Ein 20-Jähriger aus Ebensee fuhr am 7. Oktober 2015 gegen 17:15 Uhr in Gmunden auf der Miller-von-Aichholzstraße und wollte auf die B145, Salzkammergutstraße einbiegen. Dabei dürfte er ein aus Richtung Altmünster kommendes Auto eines 49-Jährigen aus Linz übersehen haben. Die beiden Autos stießen zusammen, wobei der 20-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr befreite den Lenker mittels Bergeschere aus dem Auto. Beide Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Gmunden gebracht. Die B145 war für etwa eineinhalb Stunden schwer passierbar.

Weitere Meldungen

Tag der Bewegung

Bewegung ist wichtig und gesund. „Gusto“ darauf macht auch heuer wieder der „Tag der Bewegung“ – eine Initiative der Gesunden Gemeinde Vöcklabruck in Zusammenarbeit mit den Vereinen der Sportstadt.

weiter lesen ...