VIELE BESUCHER BEIM JAHRESABSCHLUSS IM LEBZELTERHAUS UND LETZTER AUSSTELLUNG VON MARIE JOSE GRÖGER

Kürzlich wurde die Dezember-Ausstellung der Stadtgalerie Lebzelterhaus Vöcklabruck eröffnet. Zum Jahresabschluss zeigt die Attnanger Künstlerin Marie Jose Gröger in der Werkschau „Ansichtssache(n)“ einen Überblick über ihre Schaffensperioden. Dies ist die letzte Ausstellung der seit 1978 tätigen, vielseitigen Künstlerin. Gleichzeitig beendet die Stadtgalerie Vöcklabruck damit ein erfolgreiches Galeriejahr, das viele hunderte Besucher in die Räumlichkeiten des Lebzelterhauses brachte. Bgm. Mag. Herbert Brunsteiner eröffnete die Ausstellung und würdigte das umfangreiche Schaffen von Marie Jose Gröger. Die Vernissage wurde von Carin van Heerden mit besonderen Blockflötenklängen umrahmt. Die Ausstellung ist noch bis zum 19. Dezember 2015 zu sehen. Am 18. Jänner 2016 startet das Lebzelterhaus mit dem Jahresprogramm 2016.

Weitere Meldungen

Zimmerbrand Steinkogelweg – 09.12.2015

Am Mittwoch, dem 09. Dezember 2015, wurden die Kameraden/innen der FF-Ebensee von der Landeswarnzentrale OÖ mit dem Alarmtext Zimmerbrand - Bereits gelöscht, Nachlöscharbeiten um 21:08 Uhr zu einem Brandeinsatz gerufen.

weiter lesen ...

CD Präsentation SPÜ` MA AN COUNTRY am 12. 12. 2015

Baumhaus Bad Goisern (Umfahrungsstraße)
20 Uhr

Arizona liegt nahe Goisern?
Wer an Arizona denkt, wird nicht gleich Bad Goisern oder Bad Ischl vor dem geistigen Auge haben. Solange eine Assoziation der Country-Musik gilt, ist die Welt schon in Ordnung. Der Rest kann sich ganz leicht ergeben, denn mit Arizona sollte nicht nur im Salzkammergut bald ausnahmslos eine Country-Band gemeint sein.

weiter lesen ...