Ein Naschgarten für die Vöcklabrucker

Nach dem Gemeinschaftsgarten in der Dürnau, den Hochbeeten bei der Stadtpfarrkirche und dem OKH-Gelände bekommen die Vöcklabruckerinnen und Vöcklabrucker nun noch eine weitere Gelegenheit zum Garteln mitten in der Stadt: Auf dem Areal der Landesmusikschule in der Schererstraße entsteht der erste Naschgarten der Stadt. Er verschafft Schülern und Bewohnern die Gelegenheit, quasi vor der Haustüre Obst und Beeren zu ernten.
Von den Stadtgärtnern wurden neben Bekanntem wie Himbeeren, Ribiseln, Brombeeren, Stachelbeeren und unterschiedlichsten Obstbäumen auch Kiwis, Gartenheidelbeeren und Gartenpreiselbeeren angepflanzt.
Rund 2.500,00 € hat sich die Stadt das künftige Vergnügen für die Bürgerinnen und Bürger kosten lassen.
„Gerade für jene, die keinen Balkon oder Garten ihr eigen nennen, schaffen wir damit eine Möglichkeit, ebenfalls in den Genuss des entspannenden und köstlichen Gartelns zu kommen und ihre grünen Daumen walten zu lassen“, so Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner.

Weitere Meldungen

Copyright
Philip Platzer for Wings for Life World Run

HEUTE -- Wings for Life World Run:

Österreich macht sich bereit für den größten Lauf der Welt

Tausende Österreicher:innen haben sich bereits für den Wings for Life World Run angemeldet, um am Sonntag für die zu laufen, die es nicht können.

weiter lesen ...