Bezirkstour LT-Präsident Sigl

Im Rahmen seiner Bezirkstour besuchte Landtagspräsident KommR Viktor Sigl gemeinsam mit LAbg. Bgm. Rudolf Raffelsberger und LAbg. Martina Pühringer das VIVEA Kurhaus Bad Goisern. Vor drei Jahren war Landtagspräsident Sigl, als damaliger Tourismuslandesrat, beim Spatenstich für das Kompetenzzentrum für Behandlungen mit Schwefel dabei. „Damals waren im Leitbetrieb für den Gesundheitstourismus 80 Arbeitsplätze und im Vollbetrieb rund 70.000 Nächtigungen geplant. Bereits jetzt werden diese Zahlen übertroffen. Ich bin von dieser rasanten Entwicklung begeistert und kann Direktor Peter Kogelbauer und seinem Team dazu nur gratulieren. Für das Innere Salzkammergut ist das Schwefelheilbad ein großer Gewinn und stärkt darüber hinaus auch die regionale Wirtschaft“, betont Sigl.

Das Kurzentrum ist unter anderem auf Erkrankungen des Bewegungsapparates, Neurodermitis und Rheumatische Erkrankungen spezialisiert und für das heilende Wasser und die Salzgrotte bekannt.

Weitere Meldungen