Nachmittag für Junggebliebene

Es ist schon eine lieb gewordene Tradition: Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner lud zu einem „Gemütlichen Nachmittag für Junggebliebene“ in den Stadtsaal Vöcklabruck, und rund 350 Seniorinnen und Senioren kamen gerne.

Aufmerksam verfolgten sie die Ausführungen des Stadtoberhauptes über aktuelle Entwicklungen in der Bezirksstadt. Als älteste Gäste ehrte Brunsteiner Frau Katharina Lattmanig mit 94 Jahren und Herrn Alfred Weinzinger mit 99 Jahren (Bild).

Vom allseits bekannten und beliebten Mundartdichter und Moderator Walter Egger wurden die Gäste mit heiteren Geschichten unterhalten.

Musikalisch verwöhnte sie ein Blockflöten-Ensemble der Landesmusikschule Vöcklabruck. Die Schülerinnen der Don Bosco-Fachschule für wirtschaftliche Berufe sorgten in bewährter Weise für das leibliche Wohl.

Auch Bischof em. Dr. Ludwig Schwarz wurde willkommen geheißen. Er hat seit Jahresbeginn bei den Don-Bosco-Schwestern in Vöcklabruck sein neues Zuhause gefunden und berichtete, dass er sich in Vöcklabruck bereits sehr wohlfühlt.

Weitere Meldungen