Gefasster Bankräuber aus dem Bezirk Vöcklabruck geständig

Nicht einmal eine Stunde nach einem versuchten Banküberfall konnte die Polizei den vermutlichen Täter festnehmen – der 40-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck zeigte sich geständig und gab als Motiv finanzielle Probleme an.
Mit Sturmhaube und Sonnenbrille maskiert betrat eine männliche Person mit auffälliger körperlicher Statur am 21. Dezember 2016 gegen 12 Uhr eine Bankfiliale im Bezirk Vöcklabruck. Er bedrohte den Bankangestellten mit einem etwa 15 cm langen Plastikröhrchen, indem ein Schrauben steckte, und forderte mit den Worten Give me please a little Money Bargeld. Der Bankangestellte weigerte die geforderte Geldübergabe und alarmierte einen Kollegen im Nebenraum. Daraufhin ergriff der Tatverdächtige auf einem Fahrrad die Flucht. Im Zuge der Fahndung konnte der Verdächtige aufgrund der guten Personsbeschreibung und der auffälligen Sportschuhe gegen 12:40 Uhr von Polizisten angehalten und festgenommen werden. Der 40-Jährige gab sich bei der Erstbefragung geständig und zeigte den Beamten, wo er bei der Flucht die Tatwaffe und Teile seiner Bekleidung versteckt hatte. Als Motiv führte er finanzielle Probleme an. Der 40-Jährige wurde heute in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Weitere Meldungen

Jetzt (Geh)t´s los!

Der Spatenstich für den Naturerlebnisweg am Gmundnerberg fand bei Kaiserwetter und herrlicher Aussicht statt. Das LEADER-Projekt der Marktgemeinde Altmünster wird bis Mai 2017 fertig gestellt.

weiter lesen ...