Volkshilfe lud am Bad Ischler Wochenmarkt zur Suppe gegen Armut

Die Volkshilfe im Salzkammergut lud am Bad Ischler Wochenmarkt zu einer Suppe gegen Armut. In Österreich leben beinahe 500.000 Menschen, darunter 142.000 Kinder und Jugendliche, in akuter Armut und rund eine Million Menschen in unserem Land sind armutsgefährdet. Mit einer Suppe gegen Armut konnten Besucherinnen und Besucher des Bad Ischler Wochenmarkts mit einer freiwilligen Spende für eine schmackhafte Kartoffelsuppe, die von den Mitarbeitern der Schulküche der Stadtgemeinde Bad Ischl zubereitet wurde, den Kampf gegen Armut unterstützen. Zahlreiche Wochenmarktbesucher, darunter Landtagsabgeordnete Sabine Promberger, Bürgermeister Hannes Heide und die Leiterin der Sozialabteilung der Stadtgemeinde Bad Ischl, Heidemaria Stögner, haben damit einen Beitrag zur Unterstützung von Menschen in Armut geleistet und aus der Hand von Mitarbeitern der Volkshilfe mit Vorsitzenden Fritz Feichtinger, Bürgermeister von Laakirchen, die Suppe entgegennehmen können.

Weitere Meldungen

E-Bike gestohlen

In der Nacht zum 30. April 2017 stahlen bislang unbekannte Täter in St. Gilgen ein E-Bike. Das Fahrrad war versperrt im Carport des Wohnhauses abgestellt.

weiter lesen ...

Expansion of the Universe

Naturhistorische Museum Wien

Die Geschichte des Universums als Klanginstallation von Rudolf Wakolbinger. Mi, 24. Mai, 18:30 Uhr (öffentlich zugänglich ab 25. Mai)

weiter lesen ...