Das Sensenmuseum Geyerhammer wird zur Theaterbühne

Der Theaterverein Almtal verwandelt in Kooperation mit dem Kultur- und Heimatverein das Sensenmuseum Geyerhammer in Scharnstein in eine Theaterbühne. Eine spritzige Komödie mit leicht frivolem Touch wird im August zur Aufführung gebracht. Bei den insgesamt 7 Vorstellungen inszeniert Spielleiter Gernot Wührleitner mit seinem Theaterteam die Komödie „Willige Hausfrau hat vormittags noch Zeit“ von Sabine Schüffelchen. Eine Komödie mit Pepp, bei der aber doch alles ganz anders kommt, als es vorerst scheint.

Wie bereits im Vorjahr wird auch der heurige Premierenabend unter das Motto „Charityabend“ gestellt, da der Theaterverein auch soziale Kompetenz beweisen möchte. Die Eintrittsgelder des Premierenabends werden für wohltätige Zwecke im Raum Scharnstein und Umgebung gespendet. Die Gäste am Premierenabend werden mit einem Gläschen Sekt empfangen. Bei allen Vorstellungen wird vom Kultur- und Heimatverein für Imbisse und Getränke gesorgt.

Das historische Ambiente dieses Industriedenkmals bietet einen interessanten Rahmen für die Vorstellungen. Da der Zuschauerraum auf ca 100 Personen begrenzt ist, wird eine rechtzeitige Kartenreservierung notwendig sein.

Weitere Infos unter www.theaterverein-almtal.jimdo.com und www.sensenmuseum.at

Auf zahlreichen Besuch freuen sich der Theaterverein Almtal und der Kultur- und Heimatverein.

Weitere Meldungen

Copyright
Philip Platzer for Wings for Life World Run

HEUTE -- Wings for Life World Run:

Österreich macht sich bereit für den größten Lauf der Welt

Tausende Österreicher:innen haben sich bereits für den Wings for Life World Run angemeldet, um am Sonntag für die zu laufen, die es nicht können.

weiter lesen ...