1. BEWERB ZUR KINDER-VIERSCHANZENTOURNEE 2009

ASVÖ NordicskiTeam Salzkammergut

Am 14. 6. 2009 fand in Hinzenbach der erste Bewerb zur diesjährigen Kinder-Vierschanzentournee statt. Das ASVÖ NordicskiTeam Salzkammergut war mit insgesamt acht Springern vertreten, wobei die Jüngsten mit Abstand am besten abschnitten.

In der Mädchenklasse I erreichte Katharina Ellmauer (JG 2000) ihre beste Platzierung und kam in dieser starken Gruppe mit Weiten von 13,0 und 12,5 m auf den hervorragenden 2. Platz.

Der Jüngste der ASVÖ Nordicskiteams Maxi Maierhofer erreichte bei den Kindern bis 7 Jahre (er ist Jahrgang 2002) ebenfalls den hervorragenden 2. Rang mit Weiten von 14,0 und 12,5 Metern!
Der schon das 3. Mal am Start befindliche David Sachsenhofer konnte sich diesmal nicht am Stockerl platzieren, ganz knapp um 0,1 Punkte verfehlte er den 3. Rang und wurde Vierter.

In der Kinderklasse 9 der Jahrgänge 2000 erreichte Ruven Elias Ritt Rang 19 mit Weiten von 11,0 und 12,0 m, bei Jahrgängen 1999 Florian Mittendorfer mit zwei Mal 12,0 m Rang 25.

Die Jahrgänge 1998 sprangen bereits auf der HS 45 m – Schanze, ganz hervorragend hielten sich dabei die sehr professionell agierenden Jungs Maxi Schmalnauer und Simon Sachsenhofer, sie erreichten exakt die gleichen Weiten und die gleichen Noten in den Durchgängen und belegten gemeinsam Rang 6, ganz knapp hinter den Stockerlplätzen.

Insgesamt erreichten unsere Kinder in diesem großen Starterfeld aus fünf Ländern (Österreich, Schweiz, Deutschland, Tschechien und Rumänien) tolle Platzierungen.

Am Vortag fand das internationale Mannschaftsspringen auf der Mattenschanze in Hinzenbach statt, das ASVÖ NordicskiTeam Salzkammergut hatte insgesamt drei Mannschaften am Start.
Unsere Burschen und Mädchen hielten sich sehr gut, doch gab es bei der Verfassung dieses Berichtes noch keine endgültige Reihung, da ein Fehler in der Auswertung gegeben war, das Ergebnis wird nachgereicht.

Weitere Meldungen

13. Bad Ischler Katrinberglauf 14. Juni 2009!

Rekordbeteiligung und Kaiserwetter

Skalsky Roman (Salomon Running Team) nutzt die Gunst der Stunde und lässt Altmeister Schmuck und Thomas Heigl hinter sich, Andrea Mayr holt sich den Sieg bei den Damen und Lehmann Wolfgang ist der schnellste Salzkammergütler auf der Katrin.

weiter lesen ...

Neuigkeiten aus Laakirchen

106 neue Wohnungen für Laakirchen

Laakirchen; Aufgrund hartnäckiger Intervention bei Wohnbau-Landesrat Dr. Hermann Kepplinger durch Bürgermeister Klaus Silbermayr, bekamen fünf in Laakirchen tätige Bauträger die Zusage für die Wohnbauförderung.

weiter lesen ...

Ferienzeit ist Lagerzeit

Oberösterreichische Wasserrettung

Getreu diesem Motto veranstaltet die Wasserrettung Oberösterreich auch im heurigen Jahr wieder die begehrten Jugendlager

weiter lesen ...