FF Aurachkirchen -- Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall

FF Aurachkirchen
FF Aurachkirchen

Kurz vor 10 Uhr morgens wurde die FF Aurachkirchen zu einem technischen Einsatz Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen. Am Einsatzort stellte sich jedoch heraus, dass ein Frontalcrash gegen einen Baum einen Verletzten gefordert hatte. Die Rettung und Polizei war ebenso, wie die Feuerwehr, bereits von den unmittelbaren Zeugen alarmiert worden.

Der Verunfallte wurde aus dem Auto geborgen und sicher gelagert. Auf Grund der bereits steigenden warmen Temperaturen wurde bis zum Eintreffen der Rettung ein Hitzeschutz von der Feuerwehr aufgebaut.

Da der angeforderte Notarzt im Einsatz stand, startete Martin III aus Scharnstein und kam fast gleichzeitig mit dem freigewordenen Notarztfahrzeug an die Unfallstelle. Der verunfallte Mann war ansprechbar und man entschloss sich aber aus Sicherheitsgründen ihn mit dem Notarzthubschrauber abzutransportieren.

Nach der Versorgung des Verletzten begannen die Einsatzkräfte der FF Aurachkirchen mit den Aufräumarbeiten.

FF Aurachkirchen 14 FF-Mitglieder
4 Polizeibeamte
2 Rettungseinsatzwägen
1 Notarztwagen
1 Notarzthubschrauber
1 Abschlepper
standen im Einsatz

Weitere Meldungen

FF Manning

Güllefass auf Abwegen...

Am Vormittag des 20. April 2018, gegen 11:00 Uhr wurde die FF Manning vom Landesfeuerwehrkommando zu einem Einsatz mit dem Alarmierungstext Verkehrsunfall - Aufräumarbeiten. Güllefass umgekippt gerufen.

weiter lesen ...