ASVÖ NordicSkiteam bei 3. Station der Kindervierschanzen tournee

ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut
ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut

Nach der Sommerpause ging es am letzten Wochenende bei der 3. Station der internationalen Kindervierschanzentournee in Bischofshofen wieder zur Sache. Für das ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut waren 5 Athleten am Start, die sich wieder mit Springern aus Deutschland, Polen, Slowenien und natürlich aus Österreich messen konnten.
Nach dem lustigen und intensiven Trainingslager in Planica Anfang September zeigten sich die Jungadler aus dem Salzkammergut in starker Form. Adrian Kronawetter konnte bei den K7 erstmals einen Stockerlplatz ergattern. Er wurde Dritter.
Bei den Kindern K8 verpassten Luca Grieshofer und Simon Gaisberger in einem spannenden und engen Wettkampf das Podest nur knapp. Luca erreichte den fünften Rang und Simon wurde unmittelbar hinter seinem Vereinskollegen Sechster. Simon Stainacher kam leider zu Sturz und konnte den 2. Durchgang nicht mehr absolvieren.
Ein „alter Hase“ bei der Kindervierschanzentournee ist Raphael Lippert, der in seinem letzten Jahr bei der Tournee immer besser in Schuss kommt und mit Platz 9 in der Klasse K11 einen weiteren Top-Ten-Platz für das NTS holte.
Nicht so gut lief es für Max Steiner beim Continentalcup in Zakopane, wo er sich knapp nicht für den 2. Durchgang qualifizierte.

Weitere Meldungen