130 Jahre Planen Meisel – WKO Gmunden gratulierte



Im Jahr 1888 als Sattlerei und Wagnerei gegründet, präsentiert sich der Traditionsbetrieb heute als Textilmanufaktur und Spezialist für individuelle Planen- und Tapeziererlösungen.

Die Entwicklung haben vor allem neue Materialien und Fertigungsmethoden beeinflusst: Die Übersiedelung von Gmunden an den großzügig bemessenen Standort Pinsdorf sowie die Eröffnung der Filiale in Wels sind nur die wichtigsten Meilensteine in der bewegten Geschichte.

Bei der Jubiläumsfeier und Tag der offenen Tür am 27.04.2019 wurde auch die Halle eingeweiht.
Die 1.000m² mehr Platz ermöglichen somit auch dem Betrieb das Leistungsspektrum zu erhöhen. Die Gäste bekamen einen Einblick in die vielen Facetten des Traditionsbetriebes. Martin Ettinger (Bezirksstellenobmann) und Robert Oberfrank (Bezirksstellenleiter) gratulierten Hermann Meisel recht herzlich. Er führt die Firma schon in 4. Generation und hat aktuell 30 MitarbeiterInnen. „Die Textilmanufaktur Meisel ist im Bezirk als verlässlicher Partner sehr gut bekannt. Wir freuen uns, ein langjähriges und so erfolgreiches Unternehmen im Bezirk zu haben und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!“ freut sich Martin Ettinger.



Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden
Bild vlnr.: Bezirksstellenobmann Martin Ettinger, Elisabeth Meisel, Hermann Meisel, Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank

Weitere Meldungen