03.07.2019
Waldbrand im Höllengebirge
Fotos Kurt Schmidsberger
Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden erstattete am 2. Juli 2019 kurz nach 10 Uhr die Anzeige, dass er im Bereich vom Helmeskogel, Gemeindegebiet Ebensee, Rauch beobachtet habe. Bei einem Erkundungsflug vom Polizeihubschrauber Libelle wurde ein Waldbrand festgestellt. Von den Feuerwehren Ebensee, Roith, Rindbach, St. Agatha und Scharnstein wurden erste Löschmaßnahmen und Stationen für die Wassertransporte am Berg eingerichtet. Die Hubschrauber vom BMI und vom Bundesheer führen Wasser-und Transportflüge durch. Der Brand dürfte vermutlich durch einen Blitzschlag entstanden sein.
Diese News an Freunde schicken: quelle Polizei.at
Bilder zum Vergrößern anklicken:
Weitere Artikel
It’s Christmas Time in Hallstatt!
Konzert zur Reihe „THE SOUND OF HALLSTATT“
weiter lesen ...
|
|
|
SALZKAMMERGUT-KRAMPUSLAUF
7. Dezember 2019, Bad Goisern
Der Salzkammergut-Krampuslauf am 7. Dezember lockt seit Jahren nicht nur heimische Besucher, sondern vermehrt auch internationale Gäste an.
weiter lesen ...
|
|
|
Brand im Ortszentrum Hallstatt
Die Schlagzeilen der Medien überschlagen sich - Brandstiftung - Ängste der Bevölkerung - u.v.m. Hier der Tatsachenbericht der Freiwilligen Feuerwehr Hallstatt
weiter lesen ...
|
Wohlbegründeter Schwenk: Gmunden schließt sich der Kulturhauptstadt-Bewerbung salzkammergut 2024 an
03.07.2019
Die nunmehrige Klarheit bei den Kosten und die Co-Finanzierung durch Land OÖ. und Tourismus haben im Gemeinderat ein Umdenken bewirkt – einstimmig.
weiter lesen ...
|
|
Gewerkschafter/innen zu Gast bei Grüne Erde
03.07.2019
Der Bezirk Gmunden hat eine ganze Reihe von interessanten Unternehmen mit hochwertigen Arbeitsplätzen und Produktionen.
weiter lesen ...
|
10.000 Euro für Gratisfahrten in Gmunder Öffis
03.07.2019
Es braucht Anreize zum Fahren mit der Traunseetram und das ist ein wirklich guter.
weiter lesen ...
|
|
Jahreshauptversammlung des Pensionistenverbandes Ebensee
03.07.2019
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Obmann Franz Lidauer neben Bm. Markus Siller, Bezirksvorsitzenden Gerhard Mayer und Gemeindevorstand Andrea Königsmaier knapp 100 Mitglieder im Arbeiterheim begrüßen.
weiter lesen ...
|
|
|
Katrin Erlebnisweg als neues Ausflugsziel – nicht nur für Familien!
03.07.2019
Pünktlich zum 60 Jahr Jubiläum der Katrin Seilbahn wurde letzten Freitag der Katrin Erlebnisweg eröffnet.
weiter lesen ...
|
|
|
Sportlerehrung in Vöcklabruck
03.07.2019
„Goldregen“ für Athleten
weiter lesen ...
|
|
|
Wanderung rund um den Bürgelstein des PV Ebensee
03.07.2019
Trotz heißem Wetter nahmen 30 Mitglieder des PV Ebensee an einer Wanderung von Strobl rund um den Bürgelstein teil.
weiter lesen ...
|
Freiberger/Teufl holt sich Silber Nr. 4 in Klaipeda (LTU)
03.07.2019
Letztes Wochenende gingen die Beach-Union OÖ Girls Eva Freiberger und Valerie Teufl beim internationalen Einladungsturnier in Klaipeda/Litauen an den Start.
weiter lesen ...
|
|
Warm Up im Club Circus!
03.07.2019
Heute schlagen die ersten Festivalbesucher auf den Camping Areas des Electric Love Festivals ihre Zelte auf.
weiter lesen ...
|
|
|
ServusTV - Im Schein des Sonnwendfeuers
03.07.2019
Hoagascht: Sonnwend – Die Nacht in Flammen – mit Richard Deutinger, am So, 7.7., um 19:45 Uhr.
weiter lesen ...
|
|
|
Siedlitzki krönt sich zum Vize Europameister
03.07.2019
Am Sonntag fand im Rahmen der Multievent EM der Sprintbewerb im Duathlon statt. Diese werden im siebenbürgischen Targu Mures(Rumänien) ausgetragen.
weiter lesen ...
|
|
|
Ausgezeichneter Abschluss für AMS Facharbeiterinnen-Ausbildung
02.07.2019
Durch das AMS Förderprogramm „FiT – Frauen in die Technik und Handwerk“ absolvierten letzte Woche alle Teilnehmerinnen mit Auszeichnung die Lehrabschlussprüfung zur Betriebslogistikkauffrau.
weiter lesen ...
|
Bürgerservice wird umgestaltet
02.07.2019
Vöcklabruck. Wegen Umbau ist das Bürgerservice im Rathaus (Erdgeschoß) am Freitag, 19., und Montag, 22. Juli 2019, geschlossen.Ab Dienstag, 23. Juli, stehen die Mitarbeiterinnen wieder wie gewohnt zur Verfügung
|
|