Gewerkschaft PRO-GE trauert um Josef Reisenbichler

Wien (OTS) - Die Gewerkschaft PRO-GE trauert um Josef Reisenbichler, der am 3. Juli 2019 völlig unerwartet verstorben ist. Der gelernte Forstfacharbeiter war ArbeiterInnen-Betriebsratsvorsitzender der Österreichischen Bundesforste (ÖBF) und seit 2007 ÖBF-Zentralbetriebsratsvorsitzender. In der Gewerkschaft PRO-GE war der aus Bad Ischl stammende Oberösterreicher Mitglied des Bundesvorstandes, Bundesbranchenvorsitzender im Agrarbereich und führte jahrelang als Verhandlungsleiter für die ArbeitnehmerInnenseite Kollektivvertragsverhandlungen im Forstbereich.
„Josef Reisenbichler war ein mutiger und geradliniger Kämpfer für ArbeitnehmerInnenrechte. Wir sagen Danke für seinen Einsatz und zollen ihm höchsten Respekt und Wertschätzung. Er wird auch in unserer Organisation eine große Lücke hinterlassen. In dieser schweren Stunde gebührt unsere aufrichtige Anteilnahme den Angehörigen und engen Freunden von Sepp Reisenbichler“, sagt Rainer Wimmer, Bundesvorsitzender der PRO-GE.

Weitere Meldungen

Freiluftbühne_PfarrkircheSteinbachamAttersee_PhotoMathias Lauringer

Gustav Mahler und Wandern

Gustav Mahler Festival Steinbach am Attersee

Das Wandern als Quelle der Inspiration und die ewige Suche des Komponisten nach seiner geistigen Heimat stehen im Mittelpunkt des heurigen Gustav Mahler Festivals von 4. bis 7. Juli, am Attersee.

weiter lesen ...

Waldbrand im Höllengebirge

Fotos Kurt Schmidsberger

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden erstattete am 2. Juli 2019 kurz nach 10 Uhr die Anzeige, dass er im Bereich vom Helmeskogel, Gemeindegebiet Ebensee, Rauch beobachtet habe.

weiter lesen ...