Verregnete Meisterschaft: Ischler Tennis-Asse punkten trotz Wetterpech

Foto (C) TC Bad Ischl: Marko Krickovic und Jakob Schnaitter (im Hintergrund) sicherten mit ihrem Sieg im 1er-Doppel den 5:4-Triumph des Ischler Oberliga-Teams.
Foto (C) TC Bad Ischl: Marko Krickovic und Jakob Schnaitter (im Hintergrund) sicherten mit ihrem Sieg im 1er-Doppel den 5:4-Triumph des Ischler Oberliga-Teams.

Die Herrenkampfmannschaft gastierte in der Oberliga beim Welser Turnverein. Das Team von Alex Bucewicz konnte die Einzel sogar im Freien bestreiten und führte nach den Einzeln mit 4:2. Die Punkte holten Marko Krickovic, Jakob Schnaitter, Sebastian Hagn und Philipp Gratzer. Im Doppel galt es dann, zumindest eines nach Hause zu spielen, um den Sieg und somit zwei weitere Punkte für die Tabelle zu holen. Während Krickovic/Schnaitter im 1er-Doppel souverän siegten, entwickelte sich im zweiten Doppel ein wahrer Krimi: Hier hatten Hagn/Huber im alles entscheidenden Matchtiebreak sogar zwei Matchbälle, was die Kaiserstädter zwischenzeitlich sogar von einem Drei-Punkte-Sieg träumen ließ. Doch die Welser behielten die Nerven uns sicherten sich das Tiebreak mit 12:10. Damit ging es im 3er-Doppel nur noch um die Ehre, doch die Gastgeber waren zu stark und besiegten Gratzer/Rutzendorfer klar. Von Enttäuschung kann natürlich gar keine Rede sein, so Kapitän Bucewicz. Bei der Anreise hatten wir gehofft, den Welsern einen Punkt abnehmen zu können, dass es letztlich sogar ein Sieg wurde, ist sensationell und einer tollen Teamleistung zu verdanken. Weiter geht es für die Bad Ischler am kommenden Samstag beim Heimmatch gegen den ÖTB TV Urfahr ab 13 Uhr auf der Tennisanlage in Kaltenbach.
Siegreiches Wochenende für Damen und 2er-Herren

Während gleich drei Teams (Herren 3, 4 und 5) der allgemeinen Meisterschaft ihre Partien aufgrund des Regens verschieben mussten - die Tennishalle in Kaltenbach fehlt mit jedem Tag mehr - traten die Ischler Tennis-Ladies trotz Heimspiel in einer anderen Tennishalle an. Sie empfingen in der Landesliga das Team des UTC Gampern und konnten einen ungefährdeten 6:1-Sieg mit nach Hause nehmen. Ebenfalls souverän präsentierte sich die 2er-Herrenmannschaft um TC Bad Ischl-Obmann Roland Lechner. Auswärts in Mondsee ließ man den Gastgebern bei 8:1 keine Chance und machte somit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt Regionalklasse Süd. Die 6er-Herren mussten sich auswärts in Steyrermühl mit 1:8 geschlagen geben.
Ischler in der Meisterschaft angekommen

Auch zahlreiche Seniorenteam der Tennis-SPG Bad Ischl sind nun laufend im Einsatz. Fast täglich gibt es auf der Anlage in Kaltenbach spannende Begegnungen, teils in den höchsten oberösterreichischen Spielklassen. Zuschauer sind gerne gesehen, vor allem am Meisterschaftssamstag, wenn neben den Oberliga-Herren auch die dritte und vierte Herrenmannschaft in Kaltenbach aufschlagen. Tagsüber - und auch abends - werden Spieler und Fans vom ehrenamtlichen Gastro-Team versorgt.

Weitere Meldungen

Der Ernährungsreport 2020 zeigt, dass vor allem gutes Essen und Getränke geschätzt werden. Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und DDr. Paul Eiselsberg 
Foto: Land O?-/Sabrina Liedl,

Ernährungs-Report 2020:

Präsentation der IMAS-Trendstudie „Die
Ernährungsgewohnheiten der Oberösterreicher im Trend“
• Veränderungen im Essverhalten
• Regionalität und Frische im Fokus
• Nahrungsunverträglichkeiten

weiter lesen ...

Einbrecher festgenommen

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck schlug am 21. Juni 2020 kurz nach 23:30 Uhr die Seitenscheibe beim Notausgang eines Geschäftslokales in Vöcklabruck ein, um dort einzusteigen

weiter lesen ...