Kindermusikfestival St. Gilgen

Kindermusikfestival St. Gilgen
Kindermusikfestival St. Gilgen

2004 hatte Marie-Theres Arnbom die Idee, ein Kindermusikfestival in St. Gilgen zu begründen. Seit damals zählt das Festival, das an drei Tagen stattfindet und bedeutende Musiker nach St. Gilgen einlädt, zu den Fixpunkten der sommerlichen Festivalszene im Salzkammergut: Das „Stammpublikum“ hält dem Festival die Treue, auf Grund von Mundpropaganda und vieler Werbemaßnahmen kann der Kreis der Interessierten immer wieder erweitert werden. Das Publikum kommt vor allem aus der Region, was den großen Bedarf an Kulturveranstaltungen abseits der großen Städte bestätigt. Doch sind auch viele Feriengäste im Publikum zu finden, ebenso immer mehr Familien, die das Kindermusikfestival zum Anlass nahmen, ihren Urlaub in St. Gilgen zu verbringen.


Doch heuer können wir auf Grund des Veranstaltungsverbotes in St. Gilgen hier nicht spielen, eine Absage war jedoch keine Option. Daher sind wir der Bad Ischler Bürgermeisterin Ines Schiller sehr dankbar, dass sie uns Asyl im Lehár-Theater ermöglicht und wir alle Konzerte dort durchführen können.


Was steht denn heuer auf dem Programm?

Die junge Opernkompanie Vliegende Op3ra bringt zu Ehren des 300. Geburtstags von Anna Maria Mozart, die in unserem schönen Veranstaltungsort, dem Mozarthaus St. Gilgen, geboren wurde, die Zauberflöte auf die Bühne! Am Klavier ist Anna Maria Pfiel, die Zauberflöte spielt Gertraud Hintersteininger.

Marit Beyer und Olivia Trummer waren vor vielen Jahren bereits sehr erfolgreich bei uns zu Gast, heuer entführen sie uns in die märchenhafte Welt der kleinen Meerjungfrau.

Auch der großartige Klarinettist Ib Hausmann und Christoph Ullrich am Klavier durften wir schon erleben, dieses Mal begeben sie sich auf die Suche nach einer verschwundenen Primaballerina!


5.8. 11 Uhr Die Zauberflöte

Produktion von Vliegende Op3ra


6.8. 17 Uhr Die kleine Meerjungfrau

Marit Beyer, Olivia Trummer


7.8. 11 Uhr Aufregung im Königreich

Ib Hausmann, Celine Bräunig, Christoph Ullrich



Änderungen vorbehalten.


Für alle zwischen 5 und 99 Jahren!


Kartenbestellungen unter Tel. 01-479 23 24

oder karten@kindermusikfestival.at


Details in Kurzform:

Mozarthaus St. Gilgen

Dauer: jeweils ca. 60 Minuten

Einzelkarten: Euro 12,--

Abo für drei Veranstaltungen: Euro 33,--

Weitere Meldungen