younion-Ortsgruppe Bad Ischl bekommt neue Vorsitzende

Ortsgruppe -- Fotocredits (younion OOE)
Ortsgruppe -- Fotocredits (younion OOE)

Die Kindergartenpädagogin Anna Reisenbichler wird ab 1. September die Nachfolge von Christoph Lenzenweger als Vorsitzende der Ortsgruppe Bad Ischl in der Gewerkschaft younion übernehmen. Am Montag wurde die 34-jährige Kindergartenpädagogin einstimmig zur Nachfolgerin gewählt. Die Gewerkschaft younion vertritt die Gemeindebediensteten und die KollegInnen aus Kunst, Medien, Sport und freien Berufen.

„Danke an die KollegInnen, dass sie mir dieses Vertrauen ausgesprochen haben. Ich freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen und die Gelegenheit, die KollegInnen gewerkschaftlich vertreten zu dürfen“, sagt Reisenbichler. Der Bezirksvorsitzende der younion Gmunden, Jürgen Dopf, freute sich über die Wahl der neuen Ortsgruppen-Vorsitzenden: „Ich wünsche Anna Reisenbichler alles Gute und bin überzeugt davon, dass sie eine perfekte Wahl für die KollegInnen in Bad Ischl ist.“

Auch der Landesvorsitzende Christian Jedinger gratuliert der neuen Vorsitzenden zu ihrer Wahl: „Wir sind eine Gewerkschaft, in der fast zwei Drittel der Mitglieder Frauen sind. Gerade deshalb ist es mir auch ein besonderes Anliegen, dass noch mehr engagierte Frauen in der Gewerkschaft in den Vordergrund treten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit – gerade im so wichtigen Bereich der Kinderbildung gibt es viel zu tun. Schön, dass wir mit Anna Reisenbichler eine weitere Expertin in diesem Bereich gewinnen konnten.“

Weitere Meldungen