Samstag, 23.10.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Herbst-MTB-Marathon in Bad Goisern

Herbst-MTB-Marathon in Bad Goisern -  -

Gleichzeitig mit dem Herbst-MTB-Marathon am vergangenen Sonntag fand der Saisonabschluss der „KTM Mountainbike Challenge“ statt. Bei sonnigem, aber kühlem Herbstwetter konnte das Trophy-Team beim Herbst-Marathon über 240 Anmeldungen verzeichnen. Dafür wurden zwei neue Streckenvarianten über 33 und 55 Kilometer ausgeschildert, welche für die Teilnehmer einige Highlights und neue Streckenabschnitte parat hielt. Sabine Sommer und Daniel Eichmair siegen auf Classic-Strecke über 55 Kilometer! Bei den Damen holte sich den Tagessieg die Mühlviertlerin Sabine Sommer (PopaFlo ARBÖ Ortsklub Freistadt) mit einem Respektabstand von über 10 Minuten auf Marlies Feichtenhofer (Grafikeria Centurion Racing Team). Ebenfalls am Siegerpodest auf Rang 3 Karoline Neumüller vom Team DNA EinDRUCK Sarleinsbach. Mit einem Start-Zielsieg gewann Daniel Eichmair (RC CFK), aber schlussendlich doch sehr knapp mit zwei Sekunden Vorsprung vor Michael Holland (Bike Team Kaiser).
Auf Rang 3 landete Martin Schätzl vom RSV 1895 Passau.
33 KM-Strecke: Sieg fĂĽr Clara Sommer und Martin Rauscher!
Auf der kurzen Strecke siegten bei den Damen die Juniorin Clara Sommer (PopaFlo ARBĂ– Ortsklub Freistadt/Anm.: Tochter von Sabine Sommer) vor Lea Krempel (Bike Team Kaiser) und der Linzerin Johanna DicketmĂĽller.
Mit einem Zielsprint siegte bei den Herren Martin Rauscher (RC ARBĂ– Trumau) vor Thomas Weschta (WILIER/FORCE Germany). Dritter wurde Alexander Thaler aus Gosau.

Abschluss der „KTM Mountainbike Challenge“ im Salzkammergut!
Gleichzeitig mit dem Herbst-MTB-Marathon im Goiserertal wurde auch die „KTM Mountainbike Challenge“ abgeschlossen. Bei den Damen gingen die Gesamtsiege ins Mühlviertel, genauer gesagt ins Hause Sommer! Während sich Sabine Sommer die Classic-Wertung sicherte, entschied Tochter Clara Sommer die Small-Wertung für sich. Bei den Herren konnten zwei Niederösterreicher die Siegerpokale entgegennehmen. Michael Holland gewann die Classic-Wertung, Martin Rauscher konnte die Small-Wertung für sich entscheiden. Ebenfalls am vergangenen Wochenende wurden die bei der Challenge noch ausstehenden Kinderrennen ausgetragen. Über 100 Nachwuchsbiker nahmen daran in der BikeArena Obertraun und am Pumptrack im BSFZ Obertraun teil.

Alle Ergebnisse zum Herbst-MTB-Marathon sowie zu den Challenge-Wertungen unter www.trophy.at bzw. www.mountainbike-challenge.at.
Salzkammergut Trophy Individuell noch bis zum 31. Oktober!
Noch bis Ende Oktober läuft die „Salzkammergut Trophy Individuell“. Dabei kann man die Trophy-Strecken in einem Mix aus Rennen und MTB-Tour abfahren und den goldenen Herbst im Salzkammergut genießen. In den Anstiegen kann man sich mit Freunden messen oder online mit anderen Teilnehmern vergleichen. In den Abschnitten ohne Zeitmessung kann man Pausen einlegen, in den Hütten einkehren oder einfach die landschaftlichen Höhepunkte genießen.
Die 25. Auflage der Salzkammergut-Trophy findet übrigens am 16. Juli 2022 statt, Anmeldungen dazu sind ab Anfang November möglich.

Alle Fotos honorarfrei zur Veröffentlichung:

+ Gregor Lindpointner: Start zum Herbst-MTB-Marathon in Bad Goisern zum Abschluss der Mountainbike-Saison!

+ Jakob Knoll: Sabine Sommer und Daniel Eichmair holten sich den Tagessieg beim Herbst-MTB-Marathon in Bad Goisern!

+ Sportograf: Auch Trophy-Botschafter Lukas Kaufmann war beim Herbst-MTB-Marathon am Start, am Foto auf der Kriemoosalm hoch ĂĽber Bad Goisern!


Diese News an Freunde schicken:
Peter Perstl Presse,


ff

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Covid-19 Information: Information fĂĽr die Besucherinnen und Besucher des Tages der offenen TĂĽr in der HTBLA Hallstatt, LahnstraĂźe 69, 4830 Hallstatt, vom 16. Oktober 2021. -  -

Covid-19 Information: Information fĂĽr die Besucherinnen und Besucher des Tages der offenen TĂĽr in der HTBLA Hallstatt, LahnstraĂźe 69, 4830 Hallstatt, vom 16. Oktober 2021.

LANDESKORRESPONDENZ
Am 16.10.2021 waren beim Tag der offenen Tür in der HTBLA Hallstatt, Lahnstraße 69, 4830 Hallstatt, in der Zeit von 9 bis 15 Uhr mehrere positiv getestete Personen aufhältig.

weiter lesen ...
 
Kindertheater in Hallstatt - Freitag, 22.10.2021 Kulturhaus Hallstatt -

Kindertheater in Hallstatt

Freitag, 22.10.2021 Kulturhaus Hallstatt

13.10.2021

Waldemar, der gute Geist des Waldes!

weiter lesen ...
 

Kultur und Wirtschaft lassen sich nicht trennen

13.10.2021

- WKO Gmunden ehrt Dr.in Johanna Mitterbauer

weiter lesen ...

Eine echte Chance am Bauhof Pinsdorf

Lebenshilfe Oberösterreich Werkstätte Gmunden

13.10.2021

Die Gemeinde Pinsdorf bietet Mario Dederich, einem Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstätte Gmunden, die Chance auf den ersten Arbeitsmarkt zu wechseln.

weiter lesen ...
 

Schachclub Bad Goisern startet in die neue Saison 2021 - 2022

13.10.2021

Für interessierte SchachspielerInnen, die nicht gleich beim Clubturnier einsteigen möchten, findet jeweils an einem Freitag um 18:30 Uhr ein Auffrischungskurs statt.

weiter lesen ...

Abschlusswanderung (Römerweg) der Naturfreunde Bad Goisern

am Samstag 23. Oktober 2021

13.10.2021

Anmeldung und Info: Karl Jung 0664/4330971

weiter lesen ...
 
Ausstellung Gerald Nigl -  -

Ausstellung Gerald Nigl

13.10.2021

Gerald Nigl ist ein österreichischer Schriftsteller und Maler. Seine Kunst gibt es ab 20.10.21 in der Stadtturmgalerie Schwanenstadt zu sehen

weiter lesen ...
 
Wanderung der Bad Ischler Funkamateure um den Ă–densee. -  -

Wanderung der Bad Ischler Funkamateure um den Ă–densee.

13.10.2021

weiter lesen ...
 
Verletzten vom Dach in Bad Goisern gerettet -  - Fotos: © FF Bad Goisern

Verletzten vom Dach in Bad Goisern gerettet

13.10.2021

Der Mann war mit Arbeiten im Dachbereich eines Firmengeländes beschäftigt.

weiter lesen ...
 

81-Jähriger weiter vermisst: Suchaktion

12.10.2021

Bad Aussee. – Dutzende Einsatzkräfte suchen seit Montagabend, 11. Oktober 2021, nach einem 81-jährigen Mann.

weiter lesen ...

Marco Schlager ist Schützenkönig 2021 des privilegierten Schützenvereins Hallstatt.

12.10.2021

Die Schützenkönige ab 2010 sind: Gerhard Stöglehner, Johann Pilz, Vinzenz Preimesberger, Adele Dombai, Adele Dombai, Georg Klausner, Rudolf Scheutz, Georg Klausner, Georg Klausner, Rudolf Scheutz, Josef Sonnleitner, 2021 Marco Schlager.

weiter lesen ...
 
Gedenk-Soirèe 21.Oktober 19:00h Kitzmantelfabrik -  -

Gedenk-Soirèe 21.Oktober 19:00h Kitzmantelfabrik

12.10.2021

Die Veranstaltung findet zum Thema 75 Jahre freie Wahlen in der 2. Republik statt

weiter lesen ...
 
ServusTV – Der Gebrauch des Brauchtums - Feuer, Fels und Federvieh – Traditionen, die wir leben, am Fr., 15.10., ab 21:10 Uhr - © ServusTV / Südkino Filmproduktion

ServusTV – Der Gebrauch des Brauchtums

Feuer, Fels und Federvieh – Traditionen, die wir leben, am Fr., 15.10., ab 21:10 Uhr

12.10.2021

Traditionen sind ein wichtiger Bestandteil unseres gesellschaftlichen Lebens und Handelns.

weiter lesen ...
 
5 Kaninchenbabys bei Eiseskälte einfach ausgesetzt -  - Fotonachweis Gut Aiderbichl

5 Kaninchenbabys bei Eiseskälte einfach ausgesetzt

12.10.2021

Gut Aiderbichl ist eine ganz wichtige Institution für den Tierschutz in Österreich, insgesamt 6.000 Tiere leben auf den Gut Aiderbichl Höfen.

weiter lesen ...
 

Kirasteigroas DES HAUSRUCKVIERTLER MUNDARTKREIS

12.10.2021

Der Hausruckviertler Mundartkreis lädt ein zur kleinen Kirasteigroas mit Liedern und Gedichten in Ungenach am Sonntag, den 17. Oktober 2021 ein.

weiter lesen ...

Brandstiftung in Ebensee

12.10.2021

Ein bisher unbekannter Täter entzündete am 11. Oktober 2021 gegen 20.40 Uhr mit einer Anzündhilfe ein vor einem Mehrparteienhaus in Ebensee abgestelltes Wohnmobil im Bereich des rechten Hinterrades.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Samstag

leicht bewölkt
Temperatur: 5 ºC
Wind: 1.5km/h aus S
Luftfeuchtigkeit: 88%

im Tagesverlauf

bedeckt
Tageswerte: 4 bis 11 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 19.11.2021
Neumond: 04.11.2021
Sonnenaufg.: 07:22
Sonnenunterg.: 17:54
 

So

klarer Himmel
2 bis 13 ºC

Mo

leicht bewölkt
3 bis 13 ºC

Di

leichter Regen
5 bis 13 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text