Kunst & Krempel am LIONS-Flohmarkt

„Ein Dankeschön allen Besuchern und Käufern die beigetragen haben, dass unser Flohmarkt wieder ein großer Erfolg geworden ist“ zieht LIONS-Präsident DI Otto Bammer zufrieden Bilanz, „mit dem Erlös aus dem Flohmarkt können wir weiterhin Menschen im inneren Salzkammergut unterstützen, wenn sie unsere Hilfe brauchen“.

Bei angenehmem Wetter waren nicht nur unzählige Ischler und Gäste im Zentrum der Kaiserstadt unterwegs, sondern sie besuchten auch den 44. LIONS-Flohmarkt im Pfarrheim, der wieder bemüht war, „Kunst und Krempel“ zum Kauf anzubieten und viele Flohmarktfreunde nützten die Chance, ein – für Kenner – wertvolles Fundstück zu ergattern.

Über Initiative von Dr. Heinz Schneider wurden auch reflektierende Leuchtbänder verkauft die beitragen sollen, dass Fußgänger, Radfahrer, Senioren oder Kinder und weitere kaum geschützte Verkehrsteilnehmer in der Dunkelheit schneller erkannt werden können. „Dieses Band kann Ihr Leben retten“ meinte der nimmermüde Dr. Schneider; die Leuchtbänder wird es auch in den kommenden Wochen am LIONS-Punschstand günstig zu kaufen geben.

Die LIONS waren aber auch um das leibliche Wohl der Gäste bemüht, trotz mannigfacher „Würstel-Konkurrenz“ im Viertel rund um die Trinkhalle ließen sich viele Flohmarktbesucher Schmankerl von heimischen Betrieben und das große Kuchenangebot der LIONS-Damen schmecken.

So dankte Präsident Otto Bammer bei der Flohmarktnachlese denn auch allen Gattinnen, Kindern, Enkelkindern und Freunden der LIONS für ihre tatkräftige Mithilfe.

Weitere Meldungen