Wintereinbruch am Brunnkogel

Da nun die Weihnachtsfeiertage vorbei sind, wird wiederum über dies und jenes Bilanz gezogen und wie sollte es auch anders sein, fällt da und dort auch das Thema Wetter. Angeregte Diskussionen und Spekulationen über die weitere Winterwetterlage sind hörbar.
Jedenfalls wurden wir am Stefanitag mit herrlichsten Sonnenschein verwöhnt und der Blick auf die Berggipfeln, so wie hier hoch über dem Langbathtal zum Brunnkogel 1779 m), ließ doch Freude und Zuversicht auf den erst im Kalender vorhandenen Winter aufkommen.
Gedanklich war ich schon mit den Tourenskiern auf so manchem Gipfel mit Gipfelkreuz - wem wunderts - bei solch einem Anblick.

Jedenfalls wünsche ich den Naturliebhabern, ob es Wanderer oder Bergsteiger sind, im kommenden Jahr schöne Stunden in Gottes Natur und vor allem eine gesunde Heimkehr.

Weitere Meldungen

Rodelunfall in Gaißau/Hintersee

Am 27.12.2009 erlag die 61-jährige deutsche Staatsbürgerin im UKH Salzburg ihren schweren Verletzungen, die sie sich am 26.12.2009 nach einem Sturz mit einer Plastikrodel ohne Fremdverschulden zugezogen hat.

weiter lesen ...