Grillanhänger in Ohlsdorf über Böschung gestürzt

Telefonisch wurden die Einsatzkräfte am Freitag, 5. März 2010 um 8:00 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einen Verkehrsunfall in der Ortschaft Hochbau alarmiert.

Ein Pkw samt Anhänger kam auf der Gemeindestraße zu weit auf das Bankett, wobei der Anhänger abrutschte um auf der Seite zum liegen kam.
Da keine unmittelbare Gefahr für andere Teilnehmer bestand, wurde nur eine kleine Einsatzgruppe zur Einsatzadresse beordert.

Mit Hilfe der Seilwinde am Rüstfahrzeug wurde der Grillanhänger auf die Räder gestellt und in weiterer Folge aus dem Graben gezogen. Während der Bergungsarbeiten musste die Gemeindestraße kurzfristig für den Verkehr gesperrt werden. Im Anschluss konnten die Einsatzkräfte um 9:00 Uhr in das Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 8 Mann, 1 Fzg. (RLF-A 2000)

Weitere Meldungen

Sportstadt Vöcklabruck

Vöcklabruck hat eine sehr gute und vielschichtige Infrastruktur für Sportvereine. Vorrangiges Ziel ist, die Einrichtungen auch künftig in entsprechender Qualität zu erhalten.

weiter lesen ...

Apres Ski Party in Gosau

Nach wie vor herrschen beste Loipen und Pistenverhältnisse in der Skiregion Dachstein-West vor. Aus diesem Grund findet am 13. März im Cafe Zeitlos in Gosau eine große Apres Ski Party statt. Ab 15 Uhr spielt der Dachstein Express für alle Ski- und Musikbegeisterten in der Schirmbar bei der Talstation Panoramajet Zwieselalm auf.

Redewettbewerb am BORG Bad Aussee

An die 140 SchülerInnen hatten in den vergangenen Wochen in den Unterrichtsgegenständen Rhetorik/Kommunikation und Deutsch klasseninterne Bewerbe gestaltet und dabei selbst die jeweiligen SiegerInnen ermittelt.

weiter lesen ...