Verkehrsunfall mit Personenschaden in Lenzing

Ein 16-Jähriger aus Seewalchen lenkte am 16.03.2010, 17:50 Uhr ohne auf den bevorrangten Fließverkehr zu achten, sein Motorfahrrad aus der Hauseinfahrt des Objektes Ulrichsberg 11 in Lenzing auf die Kraimsthalstraße Richtung Lenzing.

Zu diesem Zeitpunkt lenkte ein 33 jähriger Techniker aus Seewalchen und ein 21jähriger Elektriker aus Linz ihre PKW von Lenzing kommend auf der Kraimsthalstraße Richtung Kraims.

Der Techniker, welcher den Mopedlenker zuerst sah, da er das vordere Fahrzeug lenkte, leitete eine Vollbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem einbiegenden Moped nicht verhindern und streifte dieses.

Der Elektriker, welcher den nachfahrenden Pkw lenkte, bremste ebenfalls stark ab und versuchte seinen PKW nach links abzulenken, um nicht gegen das Heck des vorderen Fahrzeuges zu stoßen.

Im Zuge dieses Ausweichversuches prallte er jedoch mit dem plötzlich entgegenkommenden Mopedlenker zusammen.

Der Mopedlenker wurde infolge mit dem Kopf bzw Sturzhelm gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert, sodaß diese zersprang und die linke A-Säule beschädigt wurde.

Der Mopedlenker wurde in die angrenzende Wiese geschleudert, wo er vorerst unbestimmten Grades, jedoch allem Anschein nach schwer verletzt liegen blieb.

Der Verletzte wurde von Notarzt und Rettung erstversorgt und anschließend in das LKH Vöcklabruck gebracht.

Die beiden Pkw Lenker blieben unverletzt

Weitere Meldungen