Dachstuhlbrand in der Volksschule Seewalchen

Am Vormittag des 18. Juni wurden die Feuerwehren Seewalchen, Kemating und Steindorf zu einem Dachstuhlbrand in der Volksschule Seewalchen alarmiert, der durch Arbeiten am Dach ausgelöst wurde. So ähnlich hätte die Alarmierung im Ernstfall lauten können – in diesem Fall handelte es sich jedoch um eine Übung.

Laut Direktorin Waltraud Kindl galten zwei Kinder als vermisst, die von den Atemschutztrupps der Feuerwehren Seewalchen und Steindorf gerettet wurden. In weiterer Folge wurde der Brand von allen drei Wehren erfolgreich bekämpft.

Bürgermeister Mag. Johann Reiter und Direktorin Waltraud Kindl zeigten sich sehr zufrieden mit dem Übungsverlauf. Die insgesamt 26 Feuerwehrmitglieder setzten 200 m B-Schläuche, 80 m HD-Schläuche sowie zwei Atemschutztrupps für diese Übung ein.

Weitere Meldungen

Volljähriger Abgängiger

Hinweise erbeten

Seit 14.06.2010 ist der 37-jährige Arbeiter Andreas Mrschtik aus Frankenmarkt abgängig. Er wurde zuletzt an seinem Arbeitsplatz in Frankenmarkt gesehen.

weiter lesen ...