Schwerer Arbeitsunfall in Traunkirchen

Fotos: www.feuerwehr-altmuenster.at
Fotos: www.feuerwehr-altmuenster.at

Durch die Zwischendecke eines Wohnhauses in Traunkirchen/Mühlbachberg stürzte ein Bauarbeiter aus bisher ungeklärter Ursache am späten Vormittag des 6. Februars und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Aufgrund der vermuteten Wirbelsäulenverletzung forderte der Notarzt zur patienten-schonenden Rettung die Unterstützung der Feuerwehr an. In Abstimmung mit dem Notarztteam hoben die Einsatzkräfte der Wehren Traunkirchen und Altmünster den Verunglückten mit der Teleskopmastbühne der FF Altmünster aus dem Obergeschoß des Rohbaus. Anschließend wurde der Patient zur weiteren Behandlung vom Roten Kreuz ins Salzkammergutklinikum Gmunden gebracht.

Weitere Meldungen

Die qualifizierten Mitarbeiter der telefonischen Gesundheitsberatung 1450 lotsen die Anrufer durch das Gesundheitssystem und beraten kompetent. Fotocredit: O?-RK

Sicher durch die Grippezeit mit dem OÖ. Roten Kreuz

Das wechselhafte Wetter beansprucht unser Immunsystem. Eine mögliche Folge sind Erkältungen und vermehrte Grippe-Erkrankungen. Das OÖ. Rote Kreuz hat die wichtigsten Tipps, um sich vor einer Ansteckung zu schützen. Medizinisch fundierte Auskünfte geben Mitarbeiter der telefonischen Gesundheitsberatung 1450.

weiter lesen ...
O?-. Landesfeuerwehrkommando

Sturm über Oberösterreich

Der Sturm zog über das Innviertel aus Deutschland herein und breitete sich auf fast alle Bezirke Oberösterreichs aus. Der Süden Oberösterreichs blieb bis dato annähernd „verschont“.

weiter lesen ...