Kaminbrand sorgte für Feuerwehreinsatz

Fotos: © FF Bad Goisern
Fotos: © FF Bad Goisern

Ein Kaminbrand am Abend des 6. Februar 2020 war Ursache für die dritte Alarmierung der FF Bad Goisern in nur vier Tagen.
In einem Wohnhaus in der Ortschaft Gschwandt hatten sich Ablagerungen im Rauchfang entzündet, weshalb die Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „Kaminbrand“ gerufen wurde. Seitens der Einsatzkräfte wurde die Umgebung des Rauchfanges unter anderem mit der Wärmebildkamera auf Hitzeabstrahlung kontrolliert. Vom Korb des Hubsteigers aus begannen die Feuerwehrmänner mittels Kehrwerkzeug den Glutstock im Kamin zu entfernen, den Rest erledigte dann die ebenfalls herbeigerufene Rauchfangkehrerin. Seitens der FF Bad Goisern waren 21 Mann mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Weitere Meldungen

Fotos: www.feuerwehr-altmuenster.at

Schwerer Arbeitsunfall in Traunkirchen

Durch die Zwischendecke eines Wohnhauses in Traunkirchen/Mühlbachberg stürzte ein Bauarbeiter aus bisher ungeklärter Ursache am späten Vormittag des 6. Februars und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu.

weiter lesen ...
Die qualifizierten Mitarbeiter der telefonischen Gesundheitsberatung 1450 lotsen die Anrufer durch das Gesundheitssystem und beraten kompetent. Fotocredit: O?-RK

Sicher durch die Grippezeit mit dem OÖ. Roten Kreuz

Das wechselhafte Wetter beansprucht unser Immunsystem. Eine mögliche Folge sind Erkältungen und vermehrte Grippe-Erkrankungen. Das OÖ. Rote Kreuz hat die wichtigsten Tipps, um sich vor einer Ansteckung zu schützen. Medizinisch fundierte Auskünfte geben Mitarbeiter der telefonischen Gesundheitsberatung 1450.

weiter lesen ...
O?-. Landesfeuerwehrkommando

Sturm über Oberösterreich

Der Sturm zog über das Innviertel aus Deutschland herein und breitete sich auf fast alle Bezirke Oberösterreichs aus. Der Süden Oberösterreichs blieb bis dato annähernd „verschont“.

weiter lesen ...