Erfolgreicher Wissenstest der Feuerwehrjugend St. Agatha

Freiwillige Feuerwehr St. Agatha
Freiwillige Feuerwehr St. Agatha

Unter strengsten Corona-Maßnahmen traten 12 Mitglieder der Feuerwehrjugend St. Agatha, am Sonntag den 04.10.2020 zum Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Gmunden in der Volksschule in Gschwandt bei Gmunden an.

Normalerweise findet der Wissenstest jeweils im Frühjahr statt, in diesem Jahr ist der eigentliche Termin leider dem Lockdown zum Opfer gefallen. Nun konnte er, unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen, nachgeholt werden.

Bei den Stationen Allgemeinwissen, Dienstgrade, Wasserführende Armaturen, Vorbeugender Brandschutz, Erste Hilfe, Gefährliche Stoffe, Nachrichtenübermittlung und Seilknoten mussten die Jugendlichen das zuvor gelernte Wissen unter Beweis stellen.

Mit Stolz nahmen die Jungflorianer drei Bronzene, acht Silberne und ein Wissenstestabzeichen in Gold entgegen.

Das Kommando der Feuerwehr St. Agatha gratuliert dazu recht herzlich.

Weitere Meldungen

Foto von der FF Lauffen. 
Quelle: ff-badischl.at

Baum über Straße

Am Abend des 27. Septembers wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen, von der Landeswarnzentrale, zu einem technischen Einsatz auf der B145 alarmiert.

weiter lesen ...

Frau im Zug beraubt

Eine 25-jährige Frau befand sich in den Morgenstunden des 24. September 2020 in einem Fernreisezug, welcher gegen 5:22 Uhr am Bahnhof Attnang-Puchheim einfuhr und drei Minuten Aufenthalt hatte.

weiter lesen ...