Forstunfall

Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmunden war am 31. Juli 2020 um ca. 10:40 Uhr am Schwereck im Gemeindegebiet von Grünau im Almtal alleine mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Im Zuge dieser Arbeiten wollte der Forstarbeiter einen unter Spannung stehenden Baum fällen. Beim Fällschnitt drehte sich der Wurzelstock in seine Richtung und prallte gegen ihn, sodass der Mann im steilen Gelände mehrere Meter abstürzte. Der 37-Jährige wurde unbekannten Grades verletzt. Der Abtransport des Verletzten zum Landeplatz des Notarzthubschraubers erfolgte durch Kräfte der Bergrettung Steyrling. In weiterer Folge wurde der Mann in ein Krankenhaus nach Linz gefolgen. Im Einsatz befanden sich vier Mann der Bergrettung Steyrling, sowie ein Alpinpolizist.

Weitere Meldungen

Quelle: ff-badischl.at

Lieferwagen in Bad Ischl geborgen

Mittwoch, 29. Juli 2020. Viele Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl machten sich gerade bereit für den heutigen Arbeitstag, als sie um 06:15 Uhr zu einem Einsatz mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden.

weiter lesen ...
(Symbolbild) - Kurt Schmidsberger

Bauernhof in Vollbrand

Am 28. Juli 2020 gegen 18:30 Uhr ereignete sich in Attersee bei einem Bauernhof aus bislang ungeklärter Ursache ein Vollbrand des Gebäudes, welcher zur teilweisen Zerstörung des Objekts führte.

weiter lesen ...