Lehár Festival Bad Ischl: Die zweite Premiere „Das Land des Lächelns“ ist bereits in Vorbereitung

Das Land des Lächelns 
Foto mit Alexandra Reinprecht 
© Stephan Huger
Das Land des Lächelns Foto mit Alexandra Reinprecht © Stephan Huger

Alexandra Reinprecht, Thomas Blondelle, Verena Barth-Jurca und Peter Kratochvil stehen schon in ihren schönen Kostümen auf der Bühne des Theatersaals. Der letzte Durchlauf vor den Bühnen-Orchesterproben ist geschafft, Regisseur Wolfgang Dosch ist zufrieden und motiviert: „Jeder hatte zumindest eine Träne im Knopfloch, weil es gut geglückt ist – dank dem Theatergott – und weil der Lehár ganz genau gewusst hat wie es geht, berührendes Musiktheater zu machen. Wir alle waren sehr, sehr dankbar darüber.“ Das Glück zieht sich auch ins Private weiter, denn Peter Kratochvil, der heuer sein Ischl-Debüt feiert, hat zwar im Stück mit beiden Frauen kein Glück, dafür im wahren Leben umso mehr: nach dieser Probe hat er es gerade noch rechtzeitig in den Kreißsaal nach Wien geschafft, um dabei zu sein, als sein Sohn Benjamin das Licht der Welt erblickte. Ein wunderschöner Anlass für das gesamte Team auf das Leben, die Liebe und „Das Land des Lächelns“ anzustoßen.
Wolfgang Dosch: „Ich bin dankbar und glücklich mit diesem Team an diesem Ort und an diesem Meisterwerk Lehárs arbeiten zu dürfen.“

Weitere Meldungen