AK lädt wieder zu regionalen JugendNetzwerkDialogen in den Bezirken

AK-Direktorin Andrea Heimberger, MSc © F. Stöllinger, Arbeiterkammer Oberösterreich
AK-Direktorin Andrea Heimberger, MSc © F. Stöllinger, Arbeiterkammer Oberösterreich

Jugendliche fühlen sich in verschiedenen Situationen antriebslos, wirken desinteressiert oder auch ablehnend. Sowohl für die jungen Menschen selbst als auch für ihr Gegenüber kann dies sehr anstrengend sein. Manchmal quälen sich Jugendliche mit Gefühlen wie Hoffnungs- und Lustlosigkeit, Resignation und innerer Leere. Dies muss aber nicht nur eine Blockade sein, sondern kann auch eine wichtige Energie und Kraft sein, die in der Arbeit mit Jugendlichen konstruktiv genutzt werden kann.

Was sind Ursachen für mangelnde Motivation und wie können Jugendliche in der „Null Bock Phase“ unterstützt und begleitet werden? Dieser Frage wollen wir nachgehen und Gefühlsschwankungen der Jugendlichen sowie hilfreiche Methoden bei der Begleitung und Unterstützung genauer betrachten – bei den

JugendNetzwerkDialogen der Arbeiterkammer Oberösterreich
zum Thema
„Null Bock Phase – Motivationslosigkeit und Widerstand bei Jugendlichen“.


Die Veranstaltungen werden im April und Mai 2021 als Online- oder Präsenzveranstaltung in zehn AK-Bezirksstellen in Oberösterreich angeboten. Eine Terminübersicht finden Sie im Anhang. Bitte merken Sie sich den für Sie passenden Termin schon jetzt vor. Eine Einladung mit dem genauen Programm senden wir Ihnen in den kommenden Wochen noch zu. Gerne können Sie sich jetzt schon anmelden unter https://www.etermin.net/jugendnetzwerke. Bei Fragen können Sie sich gerne unter 43 (0)50/6906-2449 oder jugendnetzwerke@akooe.at melden.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung kann als Fortbildung angerechnet werden.


Wir freuen uns, Sie bald bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen

Andrea Heimberger, MSc
AK-Direktorin


Dr. Johann Kalliauer
AK-Präsident

Weitere Meldungen