Eisstockturnier der Ischler Musikkapellen

Am ersten Februarwochenende 2014 kam es wieder zum alljährlichen Schlagabtausch zwischen den Ischler Musikkapellen auf der Eisbahn. Vorjahressieger OMK Mitterweißenbach war für die Ausrichtung des diesjährigen Turniers verantwortlich, wobei auf Grund der warmen Witterungsverhältnisse auf die Kunsteisbahn am Rechensteg ausgewichen werden musste. Die Bahn wurde von Stummer Ludwig als Unterstützer und Gönner der Ischler Musikkapellen in dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Beim heurigen Turnier kam es wieder zu spannenden Kehren und denkbar knappen Entscheidungen, sodass der Sieger erst nach dem allerletzten Schuss feststand. Es gewann die MK Lauffen mit Vorschütz Erwin Lichtenegger vor der MK Mitterweissenbach. Auf den Plätzen folgten die Bürgermusikkapelle und die Salinenmusikkapelle. Die MK Jainzen dürfte durch das vorjährige Jubiläumsjahr doch noch stark ausgezehrt gewesen sein, wurde Letzter und bekam als Trostpreis einen Kranz Knacker überreicht.

Der von Sepp Kranabitl aus Mitterweissenbach neu geschaffene Wanderpokal ging somit an die MK Lauffen und wurde vom Obmannstellvertreter der Mitterweißenbacher Christian Zierler und Josef Reisenbichler als Vertreter des Stadtamtes an den Vorschütz der Lauffner ehrenvoll übergeben. Unter den Klängen der kleinen Paß der Bürgermusikkapelle fand die Veranstaltung beim Gasthaus Hias´n in Perneck ihren gemütlichen Ausklang.

Weitere Meldungen