Donnerstag, 21.10.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
Text

Aktuelles vom Segeln

ERFOLGREICHER EINSTAND FÜR TEAM AUSTRIA AM WEG ZUM SSL GOLD CUP -  - © (c) Candidate Sailing | Dominik Matesa

ERFOLGREICHER EINSTAND FĂśR TEAM AUSTRIA AM WEG ZUM SSL GOLD CUP

16.10.2021

Der Star Sailors League Gold Cup soll eine der anspruchsvollsten Regatten der Welt. Die Veranstalter vertrauen auf ein Format wie bei der FuĂźball-Weltmeisterschaft.

weiter lesen ...
 
DEUTSCHER DREIFACHSIEG ZUM ABSCHLUSS DER TRAUNSEE WOCHE - Fotos Hans Feitzinger -

DEUTSCHER DREIFACHSIEG ZUM ABSCHLUSS DER TRAUNSEE WOCHE

Fotos Hans Feitzinger

05.10.2021

Von Freitag bis Samstag – aufgrund der perfekten Bedingungen konnte der Wettkampf gleich an den ersten beiden Tagen vollumfänglich beendet werden – lud der Segelclub Ebensee zum großen Finale der Traunsee Woche 2021.

weiter lesen ...
 
DIE LĂ„NGSTE TRAUNSEE WOCHE ALLER ZEITEN GEHT INS FINALE -  - Foto --Kurt Schmidsberger

DIE LĂ„NGSTE TRAUNSEE WOCHE ALLER ZEITEN GEHT INS FINALE

30.09.2021

Am 12. Juni wurde die längste Traunsee Woche aller Zeiten eröffnet. Mehr als dreieinhalb Monate und 17 Regatten später wird diese besondere Ausgabe der Traditionsveranstaltung in Ebensee abgeschlossen.

weiter lesen ...
 
THOMAS ZAJAC HOLT SILBER BEI 49ER-STAATSMEISTERSCHAFT -  - Podest 49er-Staatsmeisterschaft 
© Bernhard Strauch

THOMAS ZAJAC HOLT SILBER BEI 49ER-STAATSMEISTERSCHAFT

20.09.2021

Nachdem Thomas Zajac und Anna Boustani erst am Freitag aus dem gemeinsamen Urlaub zurĂĽckgekehrt waren, entschieden sie sich spontan fĂĽr eine Teilnahme bei den 49er-Staatsmeisterschaften am Wolfgangsee.

weiter lesen ...
 

FARESE/ZĂ–CHLING BEENDEN EUROPAMEISTERSCHAFT AUF RANG NEUN

19.09.2021

Am letzten EM-Tag standen im Nacra 17eigentlich zwei Wettfahrten der Final Series und anschlieĂźend das Medal Race auf dem Programm.

weiter lesen ...

Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee . ALLE HOFFNUNGEN RUHEN AUF SONNTAG

Fotos Kurt Schmidsberger

18.09.2021

Die Rennleitung versucht weiterhin alles und ist zuversichtlich, zumindest eine Wettfahrt des Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee ins Ziel zu bringen.

weiter lesen ...
 
NÄCHSTE TOP-PLATZIERUNG FÜR FARESE/ZÖCHLING -  - Schöfegger_Farthofer 
© (c) Nikos Pantis

NĂ„CHSTE TOP-PLATZIERUNG FĂśR FARESE/ZĂ–CHLING

18.09.2021

Lange warten mussten Laura Farese und Matthäus Zöchling am vorletzten Tag der Nacra-17-Europameisterschaft vor Thessaloniki, Griechenland.

weiter lesen ...
 
PRETTNER/FLACHBERGER FEIERN WETTFAHRTSIEG -  - SCH?-FEGGER/FARTHOFER 
© (c) Nikos Pantis

PRETTNER/FLACHBERGER FEIERN WETTFAHRTSIEG

17.09.2021

Das 49er-Feld mit Keanu Prettner und Jakob Flachberger ging erst am Nachmittag auf das Wasser – und musste dann, wegen fehlenden Windes, noch über eine Stunde auf die erste Wettfahrt warten.

weiter lesen ...
 

ZWEI SCHWERPUNKT-REGATTEN AM WOCHENENDE

17.09.2021

Acht Boote mit ĂĽber 30 Seglern werden am Wochenende bei der Surprise-Regatta an den Start gehen.

weiter lesen ...

ERSTE TOP-10-PLATZIERUNGEN FĂśR SCHĂ–FEGGER/FARTHOFER

16.09.2021

Die 37 Boote umfassende 49erFX-Flotte hatte vier Rennen am Programm, eine PrĂĽfung vom Mittwoch musste nachgeholt werden.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Video: RC44 - Austria Cup
Text
EindrĂĽcke vom Rennwochenende am Traunsee (Video 6 Min)
Video:
Abladen der RC44-Boote
Text
Video vom Abladen der ersten RC44- Boote in Ebensee. Die groĂźen aber empfindlichen Rennboote wurden mit einem Kran von den Lastern geho­ben und präzise abgesetzt. (Video 4 Min)