Mittwoch, 20.01.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
Text

Aktuelles vom Segeln

SPORTDIREKTOR MATTHIAS SCHMID REFLEKTIERT EREIGNISREICHES SEGELJAHR -  - OESV SPORTDIREKTOR MATTHIAS SCHMID 
© (c) ?-OC / GEPA pictures / Philipp Brem

SPORTDIREKTOR MATTHIAS SCHMID REFLEKTIERT EREIGNISREICHES SEGELJAHR

25.12.2020

Die weltweit vorherrschende Covid-19-Pandemie hat auch den Österreichischen Segel-Verband im abgelaufenen Segeljahr vor große Herausforderungen gestellt – aber auch das Miteinander nochmals gestärkt.

weiter lesen ...
 
470ER-FLOTTE BEREITET SICH IN PRIMOĹ TEN AUF OLYMPIA-QUALI UND LANGFRISTIGE ZIELE VOR -  -

470ER-FLOTTE BEREITET SICH IN PRIMOĹ TEN AUF OLYMPIA-QUALI UND LANGFRISTIGE ZIELE VOR

04.12.2020

Seit knapp zwei Wochen bereiten sich gleich vier OeSV-Boote vor Primošten / Kroatien fokussiert auf das wichtige Jahr 2021 vor.

weiter lesen ...
 
„ZAJAC: DER PROZESS LÄUFT IMMER NOCH“ -  - Zajac_Matz_1

„ZAJAC: DER PROZESS LÄUFT IMMER NOCH“

27.11.2020

„Sonnenschein und 18 Grad – richtig cooles Segelwetter. Es läuft. Wir haben keinen einzigen Tag verpasst, hatten relativ viel Wind, sehr hohe Welle. Ideal.“, strahlt Thomas Zajac

weiter lesen ...
 
FRANK/ABICHT FEILEN IN VILAMOURA AM PERFEKTEN „OLYMPIA-SET-UP“ -  -

FRANK/ABICHT FEILEN IN VILAMOURA AM PERFEKTEN „OLYMPIA-SET-UP“

24.11.2020

Seit 11. November bereiten sich Tanja Frank und Lorena Abicht vor Vilamoura / Portugal auf die Olympischen Spiele in Tokio vor.

weiter lesen ...
 

FARESE/ZÖCHLING: „PARIS 2024 ALS GROSSES ZIEL

15.11.2020

Als eines der ersten Duos des Österreichischen Segel-Verbands starteten Laura Farese und Matthäus Zöchling bereits am 7. November in Trapani - einer weit vorspringenden Landzunge im äußersten Nordwesten Siziliens – ihr Trainingslager

weiter lesen ...

DAVID ROHDE HOLT SILBER BEI OPTI-EM

25.10.2020

Zehn österreichische Segler reisten am 15. Oktober in Portoroz an.

weiter lesen ...
 
ZAJAC/MATZ ALS „TEAM DES JAHRES“ IM BURGENLAND AUSGEZEICHNET -  - Sportlandesrat Heinrich Dorner und Anton Pinezich, Obmann Sportpool Burgenland, gratulierten dem Segelduo Thomas Zajac/Barbara Matz zum Titel „Sport-Team des Jahres“ 
© (c) Bgld. Landesmedienservice

ZAJAC/MATZ ALS „TEAM DES JAHRES“ IM BURGENLAND AUSGEZEICHNET

23.10.2020

Nachdem die traditionell im Frühjahr in Pamhagen stattfindende „Nacht des Sports“ Corona-bedingt verschoben werden musste, wurden Burgenlands Spitzensportler nun Dienstagnachmittag im Landhaus in Eisenstadt geehrt.

weiter lesen ...
 
SPORTDIREKTOR ZIEHT RESĂśMEE ZUR HEIM-EM -  - BILDSTEIN/HUSSL MIT MEDAILLE 
© PROFS

SPORTDIREKTOR ZIEHT RESĂśMEE ZUR HEIM-EM

09.10.2020

OeSV-Sportdirektor Matthias Schmid zeigt sich knapp eine Woche nach der Heim-EM am Attersee vor allem über die „mutige Entscheidung der Veranstalter“, die EM kurzfristig nach Österreich zu holen äußert erfreut.

weiter lesen ...
 

Doppelsieg fĂĽr den UYC Wolfgangsee bei der Finn Staatsmeisterschaft 2020: Micheal Luschan gewinnt vor Clubkollegen Florian Raudaschl!

08.10.2020

Der Altmeister Michael Luschan zeigte bei der diesjährigen Staatsmeisterschaft der Finnklasse im Heimrevier am Wolfgangsee (2.-4.10.20) dem Jungspund und Clubkollegen Florian Raudaschl,

weiter lesen ...

BILDSTEIN/HUSSL HOLEN SILBER BEI HEIM-EUROPAMEISTERSCHAFT

04.10.2020

Bereits kurz vor 7 Uhr in der FrĂĽh gingen die Goldflotten der 49er sowie die Nacra 17 auf das Wasser.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Video: RC44 - Austria Cup
Text
EindrĂĽcke vom Rennwochenende am Traunsee (Video 6 Min)
Video:
Abladen der RC44-Boote
Text
Video vom Abladen der ersten RC44- Boote in Ebensee. Die groĂźen aber empfindlichen Rennboote wurden mit einem Kran von den Lastern geho­ben und präzise abgesetzt. (Video 4 Min)