SV Ebensee – SV Aurach 3:2 (2:0)

Der Tabellenführer startet in seinem ersten Frühjahrsmeisterschaftsspiel wie aus der Pistole geschossen. David Rahberger ist in der 4.Min. nach einem Eckball zur Stelle und es heißt 1 : 0. Die zahlreichen Zuseher erwarteten sich nun einen Ebenseer Sturmlauf, doch Aurach hielt geschickt dagegen. Es dauerte bis zur 42.Min. ehe Ippisch nach einer Kurzabwehr des gegnerischen Torhüters auf 2:0 stellte. In der 45.Min. stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt, als er den Gästeverteidiger Schachinger nur mit Gelb bedachte, als dieser Thomas Kendler von den Beinen holte, noch dazu als letzter Mann. In der 57.Min. nützte Huemer eine Unachtsamkeit der Heimabwehr per Kopf zum 2:1. Goalgetter Ippisch machte aber in der 66.Min. mit seinem 15.Saisontor scheinbar alles klar, sein halblinker Schuss ins lange Eck bedeutete das 3:1. Richtig hektisch wurde es ab der 83.Min. als der Schiri Ebensees Torhüter Prohaska mit der roten Karte vom Feld schickte (Foul als letzter Mann).Ersatztorhüter Kerschbaum musste den dafür verhängten Freistoß durch Huemer(A) unhaltbar ins Tor passieren lassen. Mit Können und Geschick brachten die Ebenseer die mehr als verdienten 3 Punkte ins Trockene.

Reserve: 9:1 Tore: Holzinger Th. 4, Spitzer Jakob 2, Kahrer, Reisenbichler, Rascan
Matchballspende durch Hervis Sports Bad Ischl (Hr. Stefan Schrempf) – Dankeschön!

Termine:
5./6.April spielfrei
Sa 12.April: Heimspiel gg. Schneegattern/Pöndorf
Do 1.Mai: Nachtragsspiel in Bad Goisern

Weitere Meldungen

EINSER UND BEULE

ISAF Sailing World Cup Mallorca, 31. März - 5. April 2014:

Der erste Segeltag vor Palma bringt eine Bestnote, eine ordentliche Beule und gute Ausgangspositionen für Überholmanöver. Morgen geht es weiter, abgerechnet wird am Samstag.

weiter lesen ...

4 Salzkammergut Sportler – 1 Ziel

Bernhard Eisl - Thomas Loidl - Thomas Rohringer und Martin Schmaranzer alle vier Einzelwettkämpfer aus dem Salzkammergut, werden am 5. April für das „proLife Fitness & Health Club“ bei der 2. Auflage des „VOWA-PORSCHE Nordketten Quardett“ als Teamplayer an den Start gehen.

weiter lesen ...