Die Saison der U17 endet mit einer deutlichen Niederlage

U17 Jugendcup - Semifinale:
St. Pölten Invaders - Gmundner Rams 48:8 (16:0, 20:0, 6:0, 6:8)
(Punkte für Gmunden: Reingruber (TD), Jakob (2-Pt.-Conv.))

Das Verletzungspech, das die U17 die ganze Saison über verfolgt hatte, blieb der Mannschaft leider auch im Semifinale treu.

Wegen Verletzungen und dieses Mal auch wegen Krankheiten musste man doch wieder auf 6 Spieler verzichten, einige andere gingen angeschlagen in die Begegnung. Trotzdem kämpfte die Mannschaft beherzt, durch einen Safety und zwei Touchdowns nach langen Drives über das ganze Feld lag man nach einem Viertel aber mit 0:16 zurück. Im zweiten Viertel kam man dann besser ins Spiel aber da fehlte dann auch ein bisschen das Glück, um auf die Anzeigetafel zu kommen: Zuerst wurde ein Rams-Spieler nach einem langen Pass gerade noch vor der Endzone gestoppt, der Fieldgoal-Versuch, der nach drei erfolglosen Downs folgte, prallte vom Goalpost ab. Auf der anderen Seite gelangen den Invaders drei lange Runs über 65,81 und 21 Yards zum 36:0.

Im dritten Viertel wurde das erste Score der Rams durch einen Tackle an der 2-Yards-Linie verhindert, auch hier reichte es wieder nur zu einem Fieldgoalversuch, der geblockt wurde. Auf der anderen Seite kämpfte die Mannschaft weiterhin großartig und ließ nur einen Touchdown in diesem Viertel zu, der PAT war erfolglos. Im Schlussabschnitt gab es noch das 48:0 (und einen geblockten PAT), ehe Quarterback Thomas Reingruber die fast drei Spiele währende Scoringflaute der Rams mit einem Lauf über 40 Yards beenden konnte. Die Zweipunkt-Conversion war auch erfolgreich und sorgte für den Endstand.

Fazit: Die Rückkehr in den Jugendcup nach einjähriger Pause war mit insgesamt 16 Rookies wie erwartet hart - noch dazu, da die wenigen Routiniers fast die gesamte Saison über ausgefallen sind. Aber die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und ist ein Versprechen für die Zukunft. Die U17 hat jetzt einen Kern von 98ern, der im nächsten Jahr mit einer Saison Erfahrung alle Chancen haben, besser mitzuhalten. Vor allem dann, wenn der Verletzungsteufel die Rams dann nicht wieder so heimsucht. Aber diesbezüglich kann man das Glück ja auch ein wenig erzwingen, ein umfangreiches Winter-Kraft- und Fitnessprogramm wartet daher auf alle Spieler der Rams....

Weitere Meldungen

DER KULM IST 65 JAHRE

FIS Skiflug Weltcup-Wochenende am Kulm von 9. bis 11. Jänner 2015

Am 9. Jänner 2015 startet mit dem Training und der Qualifikation das FIS Skiflug Weltcup-Wochenende am Kulm.

weiter lesen ...