Felix Auböck sensationell Dritter über 500 Yards

Beim Finale der diesjährigen NCAA Meisterschaften erzielte Auböck die sechst-schnellste jemals in diesem Bewerb geschwommenen US-College-Zeit.

Rookie Felix Auböck schwimmt in den USA weiter in Topform. Im schnellsten 500 Yards Rennen in der Geschichte der US-Collegemeisterschaften schwamm Felix Auböck am Donnerstag beim Finale der NCAA Meisterschaften in Indianapolis mit persönlicher Bestzeit auf das Podest und belegte sensationell Platz drei. Mit 4:08,95 musste sich Felix nur knapp Townley Haas (4:08,92 ) und Clark Smith (4:08,42) geschlagen geben. Smith war Mitglied der US-Gold-Staffel über 4x200m Freistil bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Bis knapp vor Ende war Auböck sogar gleichauf mit dem späteren Sieger, konnte auf den letzten 50 Yards das Tempo aber nicht mehr mitgehen. Auf Platz zwei fehlten Auböck lediglich 3 Hundertstel Sekunden. 4:08,95 war die sechst-schnellste Zeit über 500 Yards Freistil die jemals im Rahmen der NCAA geschwommenen wurde und die dritt-schnellste Zeit seiner University of Michigan hinter den US-Olympioniken Peter Vanderkaay (4:08,60) und Tom Dolan (4:08,75).

Weitere Meldungen